Ich melde mich mal für Reaktion #3 - "Sieht schön aus, kriegt mich aber nicht". Dazu muss ich aber sagen, dass ich LA erst sehr spät gespielt habe und daher auch von dieser Commercial, an die es angeblich angelehnt ist(?) nie etwas mitbekommen habe. Ich finde den Stil an sich durchaus ganz hübsch, aber irgendwie sehr... mh, ich will "un-Zelda-haft" sagen, aber das ist ja quatsch, da der Stil sich eh ständig ändert und das LA-Remake da vermutlich noch näher an den letzten Titel (TWW HD, SS, BotW) ist, als bspw. ein OoT oder ALbtW. Was mich rein grafisch qualitativ stört ist eher, dass ich das alles farblich viel zu übersättigt finde (aber auch hier, TWW HD lässt grüßen).

Auf mich wirkt es eher, als wenn ein Fan sich überlegt hätte "Wie sähe ein GB-Zelda in Voxel aus?" Aber gut, mag auch sein, dass sich das gerade im Zusammenspiel später mit der Musik dann ändert.

Was ich mich eher frage ist, was sich außer der Grafik noch geändert hat. ALbtW hat ja doch recht viel umgeworfen, sogar soweit, dass es schon kaum noch richtig als Remake angesehen werden kann, wäre nun spannend zu wissen, ob und in inwiefern sie da AL auch nutzen, um etwas kreativer zu werden.

Also ja, tl,dr: Möglich, dass mir hier einfach der Nostalgie/Fanboy-Enthusiasmus fehlt. Wäre es bspw. Oracle of Ages, wäre ich bei der Grafik womöglich sofort an Bord gewesen.