Das stimmt so auch nicht.
Die Entwickler haben zwar nie genaue Releasedaten genannt, doch es war initial so ausgelegt dass der Releasezeitraum zwischen Sommer und Ende 2017 lag. Dazu kam dann keine weiteren Infos mehr und es hieß "Early 2018", später dann war es nur noch 2018 und letztlich gab es dann ein Q1 2019 nach mehrmaligen Hoffnung machen, dass das Spiel so gut wie fertig ist.
Mag ja sein dass man niemals einen konkreten Release-Termin genannt hat, aber wenn der Releasezeitraum nicht eingehalten wird, ist es eben trotzdem entsprechend der Erwartungen eine Verschiebung
Quellen kannst du dir selbst raussuchen, findest du du nach 10 sek googlen zuhauf hier z.B: https://de.ign.com/wargroove/120784/...lger-im-geiste
Was den "Stealth-Release" betrifft, wenn du schon auf Begriffe rumreiten willst: ich habe immer noch ein "quasi" davor geschrieben.
Was ich lediglich damit ausdrücke ist: dass der Releasetermin sehr überraschend ist.
Ich verfolge das Spiel nun schon seit der Ankündigung und auf Community-Plattformen ist die Geheimhaltung eines genauen Releasetermins schon zum Running Gag avanciert. Dass es bald angekündigt wird war klar, auch dass es noch dieses Quartal kommt war nach 2018 relativ sicher, dass es aber schon eine Woche nach Ankündigung erscheint, das war definitiv nicht klar. Ich selbst habe mindestens noch mit einem Monat Vorlaufzeit gerechnet. Es ist eben nicht selbstverständlich das Spiele fast zur selben Zeit angekündigt werden, wo sie erscheinen. Zudem habe ich sowas auch nicht als großen Aufhänger im Nindies Showcase erwartet, da ich Nintendos Verhalten in der Hinsicht nicht unbedingt berechenbar finde. (im letzten Nindies kam es z.B gar nicht vor)