Ich finde es schade dass unter jedem Video was in irgendeinerweise die kürzlich freigeschalteten NES Games für den Online-Service behandelt, man lediglich Kommentare sieht wie scheiße dass doch alles sei und das Nintendo "greedy bastards" sind.
Mag ja sein, nur mir ist es wayne, schließlich ist der Service nur ein Bonus für einen Online-Service der eigentlich frei sein müsste, aber nun zumindest immer noch weniger kostet als bei der Konkurrenz.

Ich habe gerade sehr viel Spaß mit Mighty Bomb Jack einen Klassiker den ich damals nie gespielt habe. Schade dass es niemanden juckt aber... naja gut ist wohl irgendwie verständlich. Es lohnt sich aber reinzunkien die Sprung-Physik von Mighty Bomb Jack ist einfach fantastisch und fast so gut wie die von Ori and the Blind Forest. Es macht schlichtweg Spaß einfach seinen Highscore hoch zu treiben und von obskuren Gameplay-Entscheidungen überrascht zu werden, ähnlich wie schon bei Solomons Key ist das was ich am meisten an den alten NES Spielen schätze die absolut eigenartigen und teils esoterischen Entscheidungen.

Twin Bee hat übrigens ebenfalls teils echt sehr interesannte Gameplay-Kniffe die es zu mehr machen als einfach nur einen simplen Vertikal-Shooter, es lohnt sich das mal auszuprobieren die Spiele sind aus heutiger Sicht immer noch sehr gut spielbar.