Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Nur wegen Luigi's Mansion 3: Ich glaube zwar auch nicht, dass Nintendo das Rad neu erfinden muss, aber als wirklich leidenschaftlicher Spieler der ersten beiden Teile muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, was da jetzt groß kommen soll. Teil 3 wirkt wie eine Remix-Kopie der ersten beiden Ableger, wenn auch in HD. Ich glaube der Unterschied zwischen LM 1/2 zu 3 wird sein wie bei Super Mario Bros. zu Super Mario Bros. The Lost Levels. Daher weiß ich nicht, was ich davon halten soll. So Luigi Pilot oder Luigi Safari oder Luigi Treasurehunter... irgendwas neues wäre halt echt cool gewesen.
Okay, wenn es dir nur an Luigi's Mansion 3 liegt (und an ein paar merkartigen "Indie-Titeln" - diese aber im eShop zu finden sollte schon ein Verbrechen sein), dann kann ich das akzeptieren. Ich meine, muss dir ja auch nicht gefallen. Wenn es nicht gefällt ist es zwar schade, vor allem wenn man die Vorgänger mochte, aber du musst es dann ja nicht kaufen oder spielen bzw. du musst es ja nicht gut finden. Man kann halt nicht nur Gold machen, irgendwo muss es ja auch ein paar Nieten geben.

Es wirkte in deinem Rant nur sehr danach als sei deine Message "Nintendo verkackt dieses Jahr voll". Und dem muss ich einfach widersprechen. Und die ganzen Third Party, non-exclusive Sachen habe ich ja noch gar nicht erwähnt, wie Crash Bandicoot, den man einfach mal jetzt unterwegs mitnehmen kann!

TLDR; Meiner Meinung nach tut die Switch Nintendo immens gut. Immens. Allein dass sie dieses Monopol haben mit "Heimkonsole, die man auch unterwegs spielen kann" ist so genial. Da kann ich auf eine nicht high-end auflösende Grafik auch gerne hinwegsehen, weil ich das Prinzip einfach so toll finde. Und dann bringen sie auch noch einen Hit nach dem anderen. Wenn dann mal was dabei ist, was mir nicht zusagt, kann ich da auf jeden Fall hinwegsehen, das nächste super Game kommt bestimmt.