-
Ritter
Ich fand den zweiten Teil fantastisch und eine sinnvolle Ergänzung zum ersten Spiel. Es gab jede Menge Neuerungen und das Missions-System und die vielen Ideen sorgten für frischen Wind und haben mich exzellent unterhalten. Tatsächlich.
Allerdings habe ich keine Ahnung was sie jetzt bei Teil 3 noch "besonders" machen wollen. Was soll da jetzt neues kommen. Der Trailer war eher ernüchternd, das Szenario hätte aus den ersten beiden Spielen sein können. Nicht jedes Spiel ist für eine Trilogie geeignet.
Auch Nintendo könnte sich mal was neues einfallen lassen.
Wobei man sagen muss: Die Direct gestern war schon überwiegend gelungen und es gab sogar ein paar richtig tolle Ankündigungen. Das neue Gamefreak-Rollenspiel, Cities Skylines (wobei ich da erst noch mal schauen muss, ob man alle Erweiterungen bekommt sowie alle Gebäudestile aus der PC-Version, sonst warte ich auf einen Steam-Sale, wo ich das Komplettpaket für deutlich weniger bekomme als das jetzt kostet), dann diese Final-Fantasy-Initiative (v.a. Teil XII, den ich mir aber nicht noch mal holen werde), die Bowser-Geschichten...
Aber so richtig neu... naja. Dann wieder ausgerechnet das Melken der nächsten Wii U-Marke, New Super Mario Bros. U (das mit New Super Luigi U). Allerdings wahrscheinlich wieder zum Vollpreis. Werde ich mir sicher auch nicht holen. Wenigstens da hätte man ein komplett neues Spiel präsentieren können. Oder jetzt mit dem Online-Service zusammen vielleicht Super Mario Maker NX oder so was. Das wären Argumente. Nachdem sie im ersten Jahr wirklich mindestens vier Mal geklotzt haben (Zelda BotW - okay, ein Zelda, aber was für eins!, Mario Odyssey - okay, ein Mario, aber was für eins!, Splatoon 2 und Arms (sowie Snipper Clips etc.)), gab es dieses Jahr bis auf Smash und Super Mario Party nur Aufgewärmtes.
Aber am Schwierigsten ist die Flut an sinnlosen Indie-Spielen. Mein Gestüt - ein Leben für die Pferde zum Beispiel. 30 Euro! Aber das Video sollte man sich vorher mal anschauen. Es ist herrlich amüsant, wenn eine spindeldürre Schindmähre in einer spärlich texturierten Reiterhalle dressiert wird, indem sie im Kreis läuft und sich auf bestimmte leuchtende Felder stellen muss. Oder wenn so kantiger Gaul beim Ausritt über eine verpixelte Heide hoppelt äh galoppiert. Oder wenn man nicht aufsitzt wird man die ganze Zeit von einem Pferd verfolgt mit einer Geräuschkulisse der besonderen Art. Und zum Schluss wird so ein steinalter Klepper Shishaschlauch ausgeräuchert, äh mit dem Feuerwehrschlauch abgespritzt wird und dabei der Körperschmutz runter und das Vertrauen rauf geht. Gestüt steht hier wohl für Gnadenhof.
Und das ist jetzt nur ein Spiel. Von über eintausend Spielen. Ab und zu landet man einen Zufallstreffer und findet wirklich so ein lustiges Beispiel. Überteuert und naja... nicht gut... bleibt's trotzdem.
Geändert von Cuzco (14.09.2018 um 17:09 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln