Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Irgendwie werden die Guides zu den Spielen von Nintendo immer liebloser. War der Breath of the Wild-Guide noch eine Wucht, ist der zu Super Mario Odyssey meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Wie ich gesehen habe, gibt es inzwischen schon mehrere Guides in diesem Format.
Meinst du die von Piggyback?

Ich fand den Guide zu Breath of the Wild total lieblos. Formelhafter immer gleicher Seitenaufbau, mit wenig Artworks, mechanischen Texten und mit einem winzigen Bild und einer Textbox für den Hauptfad (auf jeder Seite). Der Hauptpfad wurde extrem langweilig und hetzig beschrieben, nach sinvollen Informationen musste ich teils länger suchen, wie ich z.B bestimmte Erinnerungen finde usw.
Das Problem hatte ich auch schon beim MGS 5 Guide. Überhaupt kein Vergleich zum Zelda the Wind Waker- oder Dragon Quest 8 Guide.

Piggyback hat meiner Meinung nach extrem abgebaut in der letzten Zeit. Ich habe das Gefühl das viele der Spiele zu denen sie einen Guide entwerfen denen einfach nur noch mühseelig ist, weswegen sie möglichst schnell versuchen alle Infos abzudecken, ich merke da keine Liebe zum Spiel.

(Na gut ist auch schwer bei diesen Titeln aufzubringen)