-
Ritter
So, grade die Direct gekuckt.
Sind zwar nicht viele Überraschungen dabei, aber alles sehr sehr vielversprechend. Zwar geht dem 3DS langsam die Puste aus, dafür wird aber die Switch recht gut versorgt.
Xenoblade 2 - sieht aus, als würde es sich auf die Story konzentrieren. Außerdem war die Vorstellung dieses Titanen ganz charmant. Das Kampfsystem wirkt erfrischend und innovativ. Ich hoffe nur, dass der Protagonist NICHT stumm ist. Das versaut jede Story, wenn man einen stummen Protagonisten hat. Wenn dieser "Rex" hingegen frech und vorlaut ist, könnte es hingegen was werden. Ich finde das Setting an sich sehr ansprechend und wunderschön und kann den 1. Dezember daher auch kaum erwarten. Ich glaube Xenoblade 2 wird ein sehr schönes und endlich mal wieder storyintensives Spiel.
Mario - dazu braucht man eigentlich nix mehr sagen, außer WOW! Ich schätze mal, dass uns hiermit das beste Mario-Spiel (und die Messlatte dafür ist wirklich hoch) ins Haus flattert. So war Mario noch nie so charmant und stilvoll. Alleine die Odyssey mit ihren Ledersitzen und Miniaturwolkenkratzer, den gebogenen Scheinwerfer wie bei einer 50er Jahre-Karosserie. Nintendo es endlich geschafft, den biederen Stilmix aus der ganzen New Super Mario Bros/ Super Mario 3D Land/ World, der uns schon seit mindestens 10 Jahren plagt, hinter sich zu lassen und einen coolen und auch wirklich mal zeitgemäßen Cartoon-Stil zu präsentieren. Außerdem sieht es fast so aus, als hätte das Spiel ziemlich viel Umfang und wer Nintendo kennt, weiß, dass dazu auch noch ein gehöriges Paket Abwechslung kommt.
Dieses Octa-RPG-Dingens - hat mich jetzt nicht so überzeugt. Ich finde auch den Grafikstil mega merkwürdig. Nicht hässlich, aber absolut merkwürdig. Irgendwie passen Pixel-Sprites nicht in eine hochauflösende comichafte 3D-Welt.
Dafür kommt nächstes Jahr gleich am Anfang "Lost Sphear", welches mich sehr an die Unendliche Geschichte erinnert und wunderschön zu sein scheint.
Die Switch scheint im Spiel zu bleiben. Übrigens sieht die Grafik in Super Mario Odyssey phänomenal aus, besonders die Stadt bei Nacht. Nintendo wissen mittlerweile, wie man für die Hardware entwickelt. Bei Zelda hatten sie ja noch gehörige Schwierigkeiten.
Stichworte