Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann mich Gala und dasDull nur anschließen: Bisher ca. zwei Stunden gespielt, macht Bock und fühlt sich ein bisschen wie XCOM an.

Schön sind die möglichen, selbst auszuführenden Kettenreaktionen, die es in dieser Anzahl nicht bei den XCOM-Spielen gibt. Dash, Röhre benutzen, Kumpel zum Springen nutzen, dabei auf einen Gegner draufhüpfen, dann noch schießen und am Schluss einen Overwatch-Mode aktivieren... Das rockt^^.

In der ersten Welt ist der Schwierigkeitsgrad noch sehr leicht, fast seicht. Spätestens beim ersten Miniboss steigt besagte Schwierigkeit aber deutlich an; "zu leicht" ist das Spiel nicht (was ich bisher gespielt habe), nur die erste Welt war bisher leicht...

Bin dann mal am Weiterspielen^^...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da kauft man mal ein Spiel für die Switch in Deutschland und dann kann das Ding nicht gelesen werden. Geht um Mario + Rabbids: Kingdom Battle, welches von zwei Geräten nicht erkannt werden will. Jedes andere Spiel geht, daher kann es zumindest nicht an der Hardware liegen. Sowas habe ich auch noch nicht gehabt... Mal sehen, ob ein neues Exemplar nach dem Umtausch besser funktioniert bzw. überhaupt funktioniert. Wirklich eine sehr ärgerliche Sache...

So, grade die Direct gekuckt.
    Sind zwar nicht viele Überraschungen dabei, aber alles sehr sehr vielversprechend. Zwar geht dem 3DS langsam die Puste aus, dafür wird aber die Switch recht gut versorgt.

Xenoblade 2 - sieht aus, als würde es sich auf die Story konzentrieren. Außerdem war die Vorstellung dieses Titanen ganz charmant. Das Kampfsystem wirkt erfrischend und innovativ. Ich hoffe nur, dass der Protagonist NICHT stumm ist. Das versaut jede Story, wenn man einen stummen Protagonisten hat. Wenn dieser "Rex" hingegen frech und vorlaut ist, könnte es hingegen was werden. Ich finde das Setting an sich sehr ansprechend und wunderschön und kann den 1. Dezember daher auch kaum erwarten. Ich glaube Xenoblade 2 wird ein sehr schönes und endlich mal wieder storyintensives Spiel.

Mario - dazu braucht man eigentlich nix mehr sagen, außer WOW! Ich schätze mal, dass uns hiermit das beste Mario-Spiel (und die Messlatte dafür ist wirklich hoch) ins Haus flattert. So war Mario noch nie so charmant und stilvoll. Alleine die Odyssey mit ihren Ledersitzen und Miniaturwolkenkratzer, den gebogenen Scheinwerfer wie bei einer 50er Jahre-Karosserie. Nintendo es endlich geschafft, den biederen Stilmix aus der ganzen New Super Mario Bros/ Super Mario 3D Land/ World, der uns schon seit mindestens 10 Jahren plagt, hinter sich zu lassen und einen coolen und auch wirklich mal zeitgemäßen Cartoon-Stil zu präsentieren. Außerdem sieht es fast so aus, als hätte das Spiel ziemlich viel Umfang und wer Nintendo kennt, weiß, dass dazu auch noch ein gehöriges Paket Abwechslung kommt.

Dieses Octa-RPG-Dingens - hat mich jetzt nicht so überzeugt. Ich finde auch den Grafikstil mega merkwürdig. Nicht hässlich, aber absolut merkwürdig. Irgendwie passen Pixel-Sprites nicht in eine hochauflösende comichafte 3D-Welt.

Dafür kommt nächstes Jahr gleich am Anfang "Lost Sphear", welches mich sehr an die Unendliche Geschichte erinnert und wunderschön zu sein scheint.

Die Switch scheint im Spiel zu bleiben. Übrigens sieht die Grafik in Super Mario Odyssey phänomenal aus, besonders die Stadt bei Nacht. Nintendo wissen mittlerweile, wie man für die Hardware entwickelt. Bei Zelda hatten sie ja noch gehörige Schwierigkeiten.

Finde es ok dass es ein Bundle zusammen mit Super Mario Odyssey geben wird, bezweifle jedoch dass man da als nicht First Minute Buyer jemals dran kommen wird.

Hat hier schon jemand die Project Octopath Traveller-Demo ausprobiert? Ich finde die megaspaßig, was sicher auch daran liegt, dass man durch Optimierung im Kampf extrem viel herausholen kann (so ein Superangriff kann bis zu ca. das 50x - 60x-fache des Schadens eines normalen Angriffs verursachen).

Bin, bis auf den "Bonus-Inhalt", mit Steamworld Dig 2 durch, so ein geiles Spiel, und der Artstyle erst.

Und vor ca. 3 Stunden habe ich mit Golf Story angefangen welches ich ebenfalls sehr empfehlen kann.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Und vor ca. 3 Stunden habe ich mit Golf Story angefangen welches ich ebenfalls sehr empfehlen kann.
    Lass mal ein paar Impressionen davon hier. Es gibt von dem Spiel irgendwie keine Reviews, die ich lesen oder mir anschauen könnte. Das Teil sieht schon milde interessant aus, aber ich habe auch schon was von diversen Bugs gelesen, was mich derzeit noch von einem Kauf abhält.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Lass mal ein paar Impressionen davon hier. Es gibt von dem Spiel irgendwie keine Reviews, die ich lesen oder mir anschauen könnte. Das Teil sieht schon milde interessant aus, aber ich habe auch schon was von diversen Bugs gelesen, was mich derzeit noch von einem Kauf abhält.
    Also der einzige Bug den ich bisher hatte war, dass nach dem Benutzen der Golf-Funktion (die kann man nämlich so ziemlich immer und überall benutzen) die Kamera nicht richtig zentriert hat, ich also nur noch am oberen oder unteren Bldschirmrand laufen konnte.xD
    Das ist mir zweimal passiert, das erste Mal habe ich einfach das Spiel beendet und wieder gestartet und es war wieder in Ordnung, das zweite Mal hat es sich durch erneutes Ansprechen des NPCs der mir die "Golf-Quest" gegeben hat bei deren Ausführung die Kamera verrutscht ist, wieder normalisiert.
    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es hat mit der Funktion zu tun, währen des Golfens mit dem rechten Stick die Kamera bewegen zu können, ist aber wie gesagt nichts so Schlimmes und wird sicher bald behoben, ansonsten lief bei mir alles einwandfrei.

Ansonsten ist es, wie ich es schon von vielen gehört habe, eine Mischung aus Mario Golf und Earthbound , ich habe die beiden Spiele nie gespielt, deshalb kann ich dazu nichts Genaueres sagen.
    Es hat einen etwas schrägen Humor, der vielleicht nicht ganz jedermanns Sache ist, mir gällt er aber.
    Ich bin jedenfalls sehr angetan vom Spiel und finde es total motivierend die ganzen Golf-Quests zu machen und meine Skills zu verbessern.

Die Geschichte um die Entwickler und das Spiel ist auch etwas kurios, bis gestern hatte anscheinend niemand genaue Informationen zum Studio, außer, dass es Australier sind, jetzt ist bekannt, dass das Spiel von 2 Personen in gerade mal einem Jahr entwickelt wurde, ursprünglich sollte es für die Wii U erscheinen aber irgendwann hat man sich dazu entschieden auf die Switch umzusteigen und man hat es jetzt innerhalb von einer einzigen Woche angekündigt und released.^^

EDIT:

https://mobile.twitter.com/RedHookSt...083520/video/1

XD

Vorhin meine Wii U verkauft und in den nächsten Wochen (spätestens am 2. Dezember zusammen mit Xenoblade Chronicles 2) folgt dann die Nintendo Switch.
    Gibt es eigentlich schon Infos für neue Farben? Ich mag keine schwarzen Konsolen, die schlucken nur Licht in der Wohnung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Infos für neue Farben? Ich mag keine schwarzen Konsolen, die schlucken nur Licht in der Wohnung.
    Nope. Da die Konsole vorne fast nur aus Bildschirm besteht, würde ich auch nicht damit rechnen.

Hab's gerade mit meinem Wireless PS3 Headset ausprobiert, der Ton funktioniert.

Micro hab ich noch nicht getestet.

So, hab mir jetzt auch eine bestellt. Das Odyssey Bundle + FE Warriors LE + Pro Controller. Wollte noch Mario & Rabbids haben, aber das kann erstmal warten.

Stichworte