@Ligiiihh
Er hat Rumble aber kein Gyroskop (Wii U, nicht Switch).

Es geht mir auch nicht darum dass es zu ungenau ist (die Steuerung ist sowieso so träge dass man kaum von "Genauigkeit" reden kann) sondern dass wenn meine Bewegung, z.B. die Drehung einer Plattform, nicht von Erfolg gekrönt war und ich in die Ausgangsposition zurückgehen will, das Gamepad also komplett waagerecht halte, die Plattform im Spiel nicht auch in die Waagerechte zurückkehrt sondern komplett schräg steht, sich also verkalibriert hat. Dann muss man entweder damit leben oder von der Apparatur weggehen um sie zu resetten aka neu zu kalibrieren.


@Ninja_Exit
Es müssten so um die zehn sein, plus/minus. Das macht es ja gerade so nervig. Dass ich wegen den Paar immer das Gamepad neben mir liegen haben muss weil ich eventuell auf einen Schrein stoßen könnte der das Gamepad voraussetzt. Das hätte sich Nintendo wirklich sparen können, vor allem da es wie gesagt sowieso nur suboptimal funktioniert.