Zitat Zitat
Ja, als Open World/Air-Spiel hat Zelda durchaus seine Stellen, die wirklich hässlich sind. Da der Style abstrahiert ist, stört mich das aber auch nicht wirklich, und man ist ja nie wirklich lange an einer Stelle, als das man sich diese Fauxpas lange geben müsste. Super Mario Odyssey sieht aber echt mega-geil aus und die Trailer versprachen einem 60fps. Und wenn Nintendo irgendwo einen Vertrauensvorschuss bei mir genießt, dann bei der Performance von Mario-Spielen.
Ja, aber ich vermute mal der Artstyle ist abstrahiert einfach um noch ein bisschen Performance reinzubekommen. Wenn es eine weniger Cellshade-igere Grafik hätte gäbe es weitaus mehr Probleme mit der Performance - und sowas bei einem der größten Franchises was Nintendo zu bieten hat? Auweia.

Zitat Zitat
Als Zelda-Veteran genießt man gar keinen Bonus, weil die Steuerung komplett anders ist, als bei alten Zelda-Teilen. Da musste ich mich auch dran gewöhnen. Die einzige Gemeinsamkeit ist halt wirklich, dass man mit dem Stick steuert und mit ZL anvisieren kann. Und vielleicht noch die Kamera-Steuerung, aber die war von Zelda zu Zelda auch immer unterschiedlich. xD
Vielleicht müsste ich es einfach mehr spielen um mich daran zu gewöhnen. Kann man eigentlich die Sensitivität beim Zielen mit dem Bogen ändern? Die war nämlich wirklich nicht sehr gut.

Zitat Zitat
Meinst du die Joy-Cons? Also, ich weiß nicht, wie groß deine Hände sind. Meine sind ziemlich klein, und ich spiele auch normalerweise mit getrennten Joycons an jeder Hand. Der Aufsatz liegt zumindest mir erschreckend gut in der Hand, und die Joy-Cons einzeln sind auf die Spiele in der Regel gut zugeschnitten, bspw. Bomberman, Snipperclips oder Mario Kart 8 Deluxe (aber nur, wenn man Auto-Beschleunigen anschaltet). Den Pro Controller habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke nicht, dass ich persönlich ihn in nächster Zeit auch besorgen werde. Joy-Cons kaufen hat halt immer den Vorteil, dass dabei immer noch zwei weitere Spieler mitspielen können, anstatt nur einer.
Ich meine dieses Ungetüm Die Joy-Cons in jeder Hand sind ganz angenehm, wenn auch viel zu klein. Gerade beim rechten Stick ist es mir tatsächlich paar Mal passiert, dass er mir aus der Hand gerutscht ist, weil ich meinen Daumen extrem weit bewegen muss um den rechten Stick ordentlich zu bewegen. Also ARMS und 1-2 Switch konnte ich gut spielen grundsätzlich und da hatte ich (bis auf meinen rechten Daumen) auch keine wirklichen Beschwerden. Aber der Joy-Con Grip ist echt unglaublich unangenehm irgendwie. Ergonomie quasi nicht vorhanden und da ist das Problem mit dem rechten Stick irgendwie noch auffälliger. Man wird quasi gezwungen den Pro Controller (der angeblich der beste Controller überhaupt sein soll) zu kaufen und ich bin jemand der sicher nicht 80€ für ein Peripheriegerät ausgibt.