War heute auf einer Convention und hab folgende Spiele angetestet (+ kurzes Fazit)

1-2 Switch
Macht mir persönlich schon Spaß! Aber viel zu überteuert für das was man bekommt. Oh und HD Rumble ist echt erstaunlich!

Zelda BOTW
Hat mich irgendwie...enttäuscht? Ich mein gut, bei einer Demo wo man irgendwo startet kann man sich nicht einen Eindruck über das ganze Spiel machen aber das Control Scheme ist einfach nicht...gut? Ich find es befremdlich mit X springen zu müssen, das Zielen mit dem Bogen ist eine Katastrophe (aber keine Ahnung ob man das kalibrieren kann) und das Zerbrechen der Waffen ist die dümmste Spielentscheidung, die Nintendo seit Langem getätigt hat. Oh und selbst in der Demo ist mir die Framerate abgeschmiert...

ARMS
Hat mich extrem positiv überrascht! Mit nem Kumpel mehrere Runden gezockt, verschiedene Charaktere probiert (Twintelle und Ninjara <333) und einfach Spaß gehabt. Motion Control geht voll in Ordnung, klassische Control (die ich lieber gehabt hätte) konnt ich leider nicht austesten. Glaub ARMS könnte erfolgreich sein!

Die Joycon sind, wenn man einen in jeder Hand hält, ganz angenehm. Wenn auch zu klein für meine großen Hände. Wenn man aber beide in diesen Plastikhalter steckt hat man so ziemlich den schlechtesten Controller seit dem Atari 2600. Das fühlt sich einfach nicht gut an, die Daumen müssen zu weit wandern um die Sticks oder Tasten zu betätigen. Ugh.