In den freispielbaren Artworks konnte man ja sehen dass Retro noch viele Ideen für Tropcial Freeze hatte, die leider verworfen wurde unter anderem sollte es tatsächlich richtige Bonusspiele geben und nicht diese öden immergleichen Räume in denen man ein paar Bananen sammelt, ebenso war wohl eine geheime Welt auf dem Mond geplant mit veränderter Schwerkraft. Coole Sache wäre das gewesen.
*triggered* ich würde mir ein Star Fox Spiel mit eben jener Steuerung wünschen und eine noch viel größere Vielfalt an Leveln, bei denen die einzelnen Vehikel noch besser zum Einsatz kommen. Leider waren fast sämtliche alternativen Level sehr kleine recyclete Bonuslevel, die nichts neues boten, wäre jedes von ihnen auf dem Niveau der Hauptlevel gewesen und wäre jede mögliche Route gleich lang, wäre das Spiel eine Bombe gewesen. Die Steuerung ist 1A und ich liebe es mich mit neuen Steuerungsschemas vertraut zu machen. Letztendlich sorgte es für eine sehr viel präzisere und vielfältigere Steuerung als es die alten Star Fox Teile ermöglicht haben.
Anders rum hätte man eh nur rumgenögelt dass man sich nichts getraut hat und 1:1 dasselbe noch mal durchkaut. Nintendo/Platinums Games konnte in der Hinsicht nur verlieren.

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035

Das fühlt sich einfach nicht gut an, die Daumen müssen zu weit wandern um die Sticks oder Tasten zu betätigen. Ugh.