Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat sich bei euch in der Umgebung der Zustand verändert, dass man eine Switch im Laden kaufen kann? Als ich mir letzte Woche Arms gekauft habe waren immer noch keine Im Regal, während eine PS4 und XB1 in Hülle und Fülle dort rumliegt.

Japan kratzt wohl diesen Monat an der 1 Millionen Marke für die Switch. Sind nun ca erst 4 Millionen Weltweit verkauft worden weil die mit der Produktion nicht hinterherkommen?

Im Internet scheinen auch noch einige gut daran zu verdienen, die Switch zu Wucherpreisen zu verkaufen. xD

Spätestens bei Splatoon 2 muss doch mal eine dicke Welle kommen. Gerade in Japan wird Splatoon 2 wohl sehr gut wegkommen.

Kann ich bestätigen; ich schaue wenigstens einmal wöchentlich bei irgendeinem typischen Elektro-Händler (Saturn, MM...) vorbei. Nix, Nada...

Bei Amazon ist die rot/grüne momentan "in 2 bis 4 Wochen" lieferbar zum regulären Preis... Auf eBay gibts einige, die 400 und mehr € verlangen^^...

Meistens ist die Nachfrage bei solchen Engpässen nicht sooo so viel höher als das Angebot, auch wenn es so wirken kann, weil das Internet sehr gern laut wird. Wenn sie jetzt 4 Millionen verkauft haben, wären es sicher auch ohne Engpässe nicht 6 gewesen.

Zum Thema Lieferengpässe diese Artikel (für Interessierte):
    "Switch fell do 2nd spot in the US last month due to shortages": http://nintendotoday.com/switch-fell...-to-shortages/
    "Japan: The Nintendo Switch Sells Out In Six Minutes": http://www.japanesenintendo.com/post/162001324249
    "ZHugeEX: “Expect Nintendo Switch Shortages To Continue Through The Rest Of 2017"”: https://mynintendonews.com/2017/06/2...-rest-of-2017/

Keine Ahnung ob nun tatsächlich die Lieferengpässe schuld daran sind, dass die Switch auf Platz 2 runter gerutscht ist.

LG Mike

Ich habs ja gesagt (was sich jeder gedacht hatte): Jetzt gibts einen Anbieter, welche einen Dock-Ersatz anbietet: Das Portable Docking Kit for Nintendo Switch von nyko für angepeilte 45$. Also mal eben um die Hälfte billiger als das offizielle Dock von Nintendo.

Leider fehlt noch ein Reseller in Deutschland, der das Ganze vermutlich für 45€ verkauft...

EDIT: Bei der Gelegenheit noch ein etwas anderes Thema: Nutzt jemand die Controller von 8bitdo, namentlich NES30Pro oder SF30Pro? Falls ja: 8bitdo hat neue Firmware-Dateien bereitgestellt, die jetzt die Nintendo Switch unterstützen. Natürlich ohne Motion-Steuerung und ohne Rumble, aber für eine Runde MK8D hats bei mir und meinem Kumpel, der das Pad benutzte, gereicht und ordentlich Spaß gemacht^^.

Geändert von Manuel (20.06.2017 um 20:48 Uhr)

Was glaubt ihr eigentlich, was die Retro Studios derweil treiben? Mich hat es ja "beruhigt", dass zwar ein Metroid Prime 4 in Entwicklung ist, die Retro Studios jedoch nicht beteiligt zu sein scheinen. Denn ich wünsche mir nach wie vor nichts sehnlicher, als einen sechsten Teil der Donkey Kong Country Reihe, sprich einen Tropical Freeze Nachfolger. Meinungen?

Stichworte