Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
Bei Nintendo ist der Gedanke recht einfach. Wenn die Leute es kaufen, dann können sie den Preis diktieren. Es immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Steigt die Nachfrage, dann steigen die Preise. Und wenn die Leute trotz steigender / hoher Preise kaufen, dann fühlt sich Nintendo nur bestätigt und wird das Verhalten auch nicht ändern.
Keine Ahnung, ob Angebot/Nachfrage zieht, wenn es effektiv nur einen Hersteller von dem Zeug gibt, welcher größtenteils die Preise diktiert.

Nintendo Zubehör war aber schon immer sehr teuer, teilweise zahlt man ja für einfachen Plastikkram ohne Technik da schon 15€. Dass Joycons 90€ kosten ist eine Frechheit und unterstreicht mal wieder, wie scheißegal Nintendo ihre Kunden sind. Nur, weil sie den Preis so hoch ansetzen *können* heißt das ja nicht, dass sie das auch müssen. Aber hey, so lang es genug gibt, die dennoch zuschlagen, ist ja alles in Ordnung (da stimme ich Dir dann wieder zu: wenn genug Leute kaufen, dann kann das den Hersteller wenig scheren, ob die Preise horrend sind).

Glaube Nintendo hat sich schon immer zu einem beträchtlichen Teil durch den Verkauf von Zusatzhardware finanziert. Alle haben ja so gejubelt, wie günstig die Wii doch sei, aber dabei haben die meisten ausgeblendet, wie unglaublich viel Schrott man noch dazu kaufen kann / muss ^_O

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Es liegt an den Spielern, Zeichen zu setzen. Da aber nur vereinzelte nörgeln, die breite Masse aber aller Voraussicht nach kaufen wird, wird sich auch nichts ändern. Vor allem kurz nach dem Relase einer Konsole wird Nintendo da nicht einknicken und die Preise senken. Das wird vielleicht erst passieren, nachdem der Markt gesättigt ist.
Wobei Nintendo letzterem ja durch künstliche Knappheit vorbeugt *g*
Aber ja, am Ende sind die Spieler schuld. Ist vergleichbar mit der DLC Politik vieler Publisher: Wenn sich Gamer nicht immer so schnell auf sowas einlassen würden, wären manche Auswüchse daraus nie entstanden. Aber Gamer wollen halt zocken, und es hat sich gezeigt, dass man sehr viel Blödsinn machen kann, bis die Leute endlich mal die Bremse ziehen.

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Und was die Spiele angeht, so ist doch auch klar. Am Anfang ein paar große Zugpferde raushauen, was bei der Switch natürlich Zelda war und dann nach und nach Dinge raushauen. Wieso gleich alle großen Titel an Day 1 releasen. Das würde nur die Kaufkundschaft ausdünnen. Lieber nach und nach. Und am Ende ist es eh der eigene Geschmack, ob man ein Spiel als Kracher bezeichnet oder nicht .
Zelda ist im Wesentlichen ein Wii U Game. Mario Kart 8 eigentlich auch. Bisher hat die Switch erstaunlich wenig, was überhaupt relevant ist. Sicher, es kaufen viele Leute, aber Nintendo sollte sich schleunigst bemühen da mehr rauszufeuern, weil das Lineup bisher extrem schwach ist; gerade für Leute, die eine Wii U haben (was, zugegebenermaßen, vielleicht gar nicht so viele sind *g*)