Nochmal zur Wertschätzung des grandiosen Soundtracks:
Kann nicht schon nächste Woche Freitag sein? ;_;
Irgendwie bin ich mit dem Spiel auf der Wii U nie wirklich warm geworden. Vielleicht ändert sich das ja mit der Switch, falls mir die Neuerungen zusagen (was ich aber vermute, da das Spiel wieder Sachen einbaut, die mir bei den Vorgängern gefallen haben). Bei mir wird es aber wieder einen oder mehrere Tage länger dauern, bis dass das Game bei mir ankommt. Weigere mich nach wie vor strikt ein Game in Deutschland zu kaufen.
Mein Freundescode: SW-4555-7657-5590
Könnt mich gerne hinzufügen.
Jetzt wird erstmal Zelda ausprobiert!
Find die Idee super! Ich hoffe nur, dass das Kampfsystem auch wirklich was taugt und genug Tiefe mit sich bringt!
--
Das sieht sowas von nicht nach Mario aus, das kann ich schon vom Cover und den Promobildern her sagen, war ja klar dass sowas dabei herauskommt wenn man Ubisoft an die Lizenz lässt. Do not want.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Es kommt schon im August raus? Das Spiel ist mal wirklich eine Wildcard. Keine Ahnung ob das Gut oder schlecht wird. xD
Wär schon geil.Wüsste auch nicht, was daran nicht Mario sein soll. Das sind dieselben Assets, dieselben Farben, dieselben Charakterdesigns, Kugelwillis als Schusswaffe - das ist ja fast schon wieder zu sehr die NSMB-Formel, die in den letzten Jahren so bei Mario-Spielen verschrien war.
--٩( ᐛ )و
Hat einer gerade am ARMS Testpunch teilgenommen?
Das Spiel ist tatsächlich sehr leicht zu lernen und macht ... ein bisschen Spaß? Ich weiß nicht, irgendwie fühlte sich die letzte Stunde noch sehr "beta" an, ich weiß aber nicht, was genau es ist. Vielleicht diese seltsame Stille nach einem Match.Wir hatten jetzt zu zweit gespielt und 97 Punkte geholt. Ein paar der Gegenspieler waren echt gut! Da ich gerade Nioh spiele, habe ich vielleicht einen Vorteil, was Angriffe erkennen, ausweichen und kontern angeht, aber auch meine Freundin hat einmal ein Perfect geschafft.
Volleyball finde ich ziemlich blöd, auch die 1v1v1-Kämpfe lassen sehr zu wünschen übrig. Am besten spielt sich ARMS momentan wirklich 1v1. Ich werde mir die nächste Runde um 20:00 Uhr nochmal angucken. Hoffe, dass bis zum fertigen Release noch was an diesem Beta-Feeling gemacht werden kann, aber ich glaube fast, das Spiel ist fertig und liegt schon auf Lager.
Der Casual-Faktor ist definitiv gegeben: Nintendo-Spiel, knallige Farben, leicht zu verstehen, simple Steuerung. Ob das Teil jetzt E-Sports-tauglich wird, sei mal dahingestellt, aber es ist sehr offensichtlich, dass Nintendo genau darauf abzielt. Der Testpunch/Testfire ist jedenfalls eine super Sache, besonders für neue IPs. Bin mal gespannt, ob das Spiel ankommt. An Splatoon haben ja anfangs auch alle gezweifelt und W101-ähnliche Verkaufszahlen vorhergesagt.
Also das mit dem kostenpflichtigen Online-Service wird halb so wild, wie bisher befürchtet. Das Ganze ist zwar relativ merkwürdig bepreist (auf's Jahr gesehen ist es mit 20 Euro eigentlich verhältnismäßig günstig, auf den Monat gerechnet mit 4 Euro relativ teuer. Daher werden wohl viele zum Jahresabo greifen - inklusive mir). Und er kommt erst zum Jahreswechsel und nicht schon im Herbst. Aber wie gewohnt wissen wir, dass Nintendo seeeeeeeeehr langsam ist. Immer noch kein einziger Hinweis auf die Virtual Console - genau wie damals bei der Wii U. Ich würd mal sagen, jetzt wird's langsam Zeit, damit die Verkäufe konstant bleiben. Außerdem könnten sie Yooka Laylee mal endlich ankündigen (wobei ich das schon für den Mac habe) und Rime endlich veröffentlichen. Wobei ich immer noch nicht ganz durch bin - das Schloss fehlt mir noch...
Aber zurück zum Thema: Der einzige Scheiß an dem Online-Service wird sein, dass Spiele die man aktuell noch umsonst online spielen kann, dann online nur noch mit diesem Dienst funktionieren.
Ansonsten: Man bekommt laut den News Artikeln nun dauerhaft auf seine Nintendo Plus/ Games with Gold - Bibliothek. Also nix mehr mit: nur einen Monat ausprobieren und nur genau in diesem einen Monat und dann weg - sondern nun wie bei Sony und Microsoft für die komplette Dauer des Abos. Gut auch: Man bekommt die Voice Chat App bereits ab Sommer geliefert, allerdings braucht man dazu zwingend ein iPad oder ein Handy. Aber da sie schon von dem ursprünglich negativen Abomodell abgerückt sind, glaube ich daran, dass sie es gebacken kriegen, den Voice Chat baldmöglichst auch auf der Switch zum Laufen zu bringen.
Insgesamt sieht das doch sehr gut aus!
Finde auch, dass es gut klingt. Wenn das alles aber wirklich erst 2018 kommt ist das schon enttäuschend. Manchmal fragt man sich doch echt wofür Nintendo da wieder so ewig braucht. Ich hoffe die Virtual Console wird dann wenigstens auf der E3 gedroppt, denn mit Zelda bin ich fast fertig und ansonsten wird das eine lange Durststrecke bis Mario. Ich hoffe außerdem, dass wenigstens Afterbirth+ bald mal in Europa erscheint(aber daran ist ja ausnahmsweise nicht Nintendo Schuld).
Bei Nicalis ist das wirklich schwierig einzuschätzen. Kann aber auch bis 2018 dauern.
Yooka-Laylee wird wohl noch eine Weile brauchen, da die Entwickler die Kamerabugs ausmerzen wollen und weiterer Polishkram die Switchversion verzögert. Wenn das Spiel aber sauber auf der Switch erscheint ist es für mich in Ordnung, auch wenn die Wartezeit wohl noch bis Juli/August gestreckt wird.
Geändert von Ninja_Exit (02.06.2017 um 12:26 Uhr)
Vielleicht fällt den Leuten dann aber einfach auf, dass sie eine Konsole ohne Software Angebot gekauft haben? Bin ja sehr auf die E3 gespannt. Hoffe Nintendo hat da was aufzufahren und das neue Mario kommt tatsächlich noch dieses Jahr raus, sonst siehts düster aus.
Keine Ahnung, was daran gut aussieht, dass Nintendo den Kopf ein Stück mehr aus dem eigenen Arsch gezogen hat. Das mit den monatlichen Spielen war einfach nur unter aller Sau und wäre das durchgekommen hätte selbst der verblendetste Fanboy das nicht mehr schönreden können. Damit macht Nintendo wenn dann nur das Mindeste, was überhaupt zu tun ist. Wenn ich nicht immer noch, auch aus meiner Kindheit her, so sehr an einigen ihrer Franchises hängen würde, würde ich dem Verein gar kein Geld mehr geben, weil sie zu oft gezeigt haben, wie scheißegal ihnen die Spieler eigentlich sind - auch wenn sie sich immer als die "netten" inszenieren.Zitat
Das hier kann man momentan wirklich Nintendo und Sony vorwerfen, denn was die da zum Teil abziehen, ist echt ein Witz. Und auch wenn alle immer über Microsoft meckern, was die an Arbeit in das Xbox One OS stecken, um neue Features - die die Fans wollen - zu bringen, ist einfach unglaublich. Es ist schade, dass denen momentan die großen exklusiven Titel fehlen, die dafür der Scheißverein von Sony hat (welch Ironie natürlich, dass ich selbst derzeit hauptsächlich PS4 zocke...).
Was das neue Modell von Nintendo angeht, ist der Preis von 20 EUR recht gut. Nur müssen die allgemein den eShop überarbeiten (momentan ist er eine Beleidigung für jeden Switch-Käufer) und mehr anbieten (vor allem auch Virtual Console-Titel; und zwar ALLE die schon veröffentlicht wurden - für Käufer von Wii-, Wii U- und/oder 3DS-Fassungen aber kostenlos).