Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Hab da nur halb mitgelesen... war das eine geschäftliche Sache, oder warum eine richtige Präsentation dafür?
Nein. Mein Chef ist einfach ein Fan von Videospielen, hat sich nach der PS1-Ära aber kaum mehr für Konsolen begeistern können. Auf der Arbeit kommen ständig Pakete aus Japan für ihn an, wenn er sich wieder mal irgendeinen sündhaft teuren Klassiker gekauft hat (diese Woche kam ein sealed Battle Garegga an). Als meine Ersatzzustellung von I am Setsuna aus Japan bei mir auf der Arbeit ankam, war er natürlich interessiert. Habe ihm die Konsole dann selbstverständlich schmackhaft gemacht.
Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
@Lux

Was hat dein Chef zur Switch gesagt?
Er ist zumindest sehr interessiert. Mit Handhelds kann er nicht so viel anfangen, aber die Tatsache, dass man das Teil auch ganz normal am TV spielen kann, fand er super. Er hat direkt gesagt, dass die Joy-Cons wahrscheinlich nichts für ihn sind und er wenn mit dem Pro-Controller spielen würde, welcher ihm auch gleich sehr positiv aufgefallen ist. Ich hab ihn mal ein bisschen Zelda spielen lassen (oh je ), um ihm zu zeigen, was das Teil für eine Power hat. Danach haben wir die Demo von PuyoPuyo Tetris im Tabletop-Modus gespielt. Große Augen bekam er, als ich ihm erzählt habe, dass gerade einiges an NEO GEO-Spielen veröffentlicht wird und dass diese Woche sein absolutes Lieblingsspiel dafür erscheint. NEO Turf Masters immer und überall spielen zu können, wäre, vorausgesetzt, die Umsetzung passt, ein klarer Kaufgrund für ihn. Also war ich quasi gezwungen, mir das gestern runterzuladen und ihm ein paar Fotos vom Spiel im TV- und Handheld-Modus zu schicken. Als Antwort kam: "bitte mitbringen zum Ausprobieren! " - Also werde ich die Switch am Montag wieder mit auf die Arbeit nehmen und eine Lektion in Golf erteilt bekommen.