-
Ritter
Ich bin auch für die Yooka Laylee. Ich warte auch bis es auf der Switch rauskommt. Und hab mal die Petition unterschrieben. Dann komm ich vll. wirklich ohne Speicherkarte aus. Ich habe meine PS4-Version storniert, da ich einen Mehrwert vom mobilen Spielen habe.
@CT: Schade. Irgendwie sehr enttäuschend. Das Problem scheint häufiger vorzukommen. Leider habe ich keine Ahnung wie das mit den ausländischen Amazon-Abteilungen läuft. Vielleicht kriegst Du ja Dein Geld zurück und kannst Dir dann mit der zweiten Fuhre Ende März ein deutsches Gerät holen. Leider weiß ich nicht wie die verfügbar ist. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
@Technik: Wie es aussieht, ist die Switch technisch gar nicht so schlecht, wie sie von allen, insbesondere von der Presse gemacht wird. Das ist immer die Rede davon, dass die Rechenleistung "weit" von der Xbox One entfernt sei. Ein Bekannter, der Programmierer ist, meinte, dass die nackte Rechenleistung im docked Modus wohl an der Ein-Teraflopgrenze kratzt. Das ist insofern beeindruckend, da das Gerät dabei maximal 20 Watt schluckt. Außerdem ist 1 Teraflop nicht sooooo "weit" entfernt von den 1,3 der Xbox One. Auch wenn die Standard-PS4 ungefähr die doppelte nackte Rechenleistung erreicht wie die Switch. Aber dafür nimmt sie erstens 150 Watt (in der Slip-Revision immerhin noch 80 - 90) und hat genau wie die Xbox One einen AMD-Grafikchip der nicht mehr ganz so neuesten Version. Die Entwickler können angeblich das 1 TFlop so nutzen wie bei Xbox One und PS4 und mit etwas Aufwand und ein paar Modifikationen kann sich dank fortschrittlicher Nvidia-Technik eine 20 - 30% höhere Ausbeute (also quasi 1,2 bis 1,3 TFlops) aus der Switch herausquetschen lassen. Im Mobilmodus liegt sie dabei etwas über der Wii U (400 bis 450 GFLops) Das bedeutet wiederum, dass die Switch trotz ihrer winzigen Größe (ich war wirklich überrascht, dass sie sooooo klein ist) ja wirklich mit den "aktuellen" Konsolen mithalten könnte. Wenn - wie ich hoffe - trotz Scorpio-Release alle Spiele auch noch auf der Standard-XBox One laufen sollte, so können sie sich wenigstens nicht damit rausreden, dass die Switch aus technischen Gründen nicht mithalten kann. Daher verstehe ich jetzt auch, warum Ubisoft Steep auch auf die Switch bringt. Weil sie tatsächlich nicht zu schwach ist. Und in Anbetracht der wirklich mickrigen Größe der Switch ist das schon sensationell. Ich hoffe sehr, dass sich das Wii U-Debakel NICHT wiederholt. Aber dafür muss Nintendo auch was tun: Nämlich jetzt bald die Virtual Console starten und für Spielenachschub sorgen. Und wenn dann die Hardwarebasis über 10 Millionen klettern, ja dann, steigen die Dritthersteller ein und man kann vll. bald die großen Assassin's Creeds und Dishonored-Teile mobil spielen. Das wäre der Durchbruch...
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln