Zitat Zitat von BDraw
Wenn Leute also doppelt und dreifach vorbestellen um zu gucken, was am schnellsten kommt, wird das ohnehin schon knappe Angebot noch knapper, höret und staunet...
Was aufgrund der nicht sehr zuverlässigen Lieferbarkeit aber auch keinen verwundert. Ich kann jeden verstehen, der mehrgleisig vorbestellt hat. Als ich damals schon davon hörte, dass nur zwei Millionen Konsolen zum Verkaufsstart bereitstehen werden, dachte ich mir, dass das viel zu wenige sind. Daher habe ich auch schon besonders früh vorbestellt. Und ich sollte recht behalten. Zwei Millionen reichen hinten und vorne nicht, um alle Vorbestellungen abzudecken. Und dann gibt es ja immer noch die Leute, die sich einfach die Geräte ohne Vorbestellung kaufen möchten. Wenn es so gelaufen wäre, wie bei der Wii U, bei der ausreichend Konsolen vorhanden waren und wo ich ganz entspannt einfach mal zwei Monate vor Release meine Vorbestellung getätigt habe, obwohl sie schon ein halbes Jahr vorher geordert werden konnte, hätte ich mir keine Sorgen gemacht.

Letztenendes ist die Switch auch noch um einiges begehrlicher als die Wii U. Sie sieht viel wertiger aus, bietet die Möglichkeit, sie mobil vollwertig einzusetzen und bringt das Zelda zum Release mit, auf das wird schon warten, seitdem wir die Wii U gekauft haben. Wir erinnern uns: Die Wii U brachte anfangs Nintendo Land und Mario Bros. U mit. Da hätte man auch noch etwas warten können. Aber viele wollen Zelda jetzt eben jetzt spielen. Und auch die Möglichkeiten, dies auf ihren sechsstündigen Zugfahrten zu machen... Daher spricht sie auch Leute an, die die Wii U ausgelassen haben. Auch die meisten Wii U Besitzer, so wie ich, greifen einfach stumpf zu. Irgendwie schafft Nintendo es immer wieder, eine Faszination daraus zu machen. Auch wenn wir ein vielleicht noch größeres Risiko eingehen, als mit der Wii U. Allerdings sind wir im Bezug auf Nintendo-Spiele mittlerweile dermaßen ausgehungert, dass die Switch einfach sein muss. Vielleicht kommen ja wieder Zeiten, wie das für Nintendo grandiose Jahr 2013, bei dem sooooo viele begehrliche Spiele im Nichtmal-Zwei-Monats-Abstand erschienen sind. Und sollte die Virtual Konsole diesmal vernünftig ausfallen (also im Umfang von Sonys PSN Store), dann wäre die Switch der spielspaßtechnische Jackpot. Denn technisch sollte sie sämtliche Nintendo-Hardware, trotz ihrer etwas für eine Heimkonsole schwächeren Leistung, bis hin zur Wii ohne Probleme emulieren können. Damit wäre sie wirklich unschlagbar. Ich hoffe einfach mal und gehe das Risiko ein und kann das neue Zelda endlich spielen, auf das ich schon seit mindestens fünf Jahren sehnsüchtig warte.