Zitat von Eisbaer
Hmm kA, also ich mach alles was ich tue in Maßen, schon immer. Es gab bei mir im Leben eigentlich nie eine Phase bei der ich das Gefühl hatte mit dem zocken für längere Zeit gänzlich aufzuhören, höchstens beim Studium mal wenn Modulprüfungen anstehen, aber selbst da habe ich desöfteren noch mal so 1 - 2 Stündchen in der Nacht gezockt.
Vielleicht bette ich mich letztlich sehr bequem, aber weder zocke ich an freien Tagen stundenlang durch, noch verzichte ich gänzlich in einer stressigen Arbeitswoche darauf, bei allem was kommt finde ich immer irgendwo noch Zeit, wenn auch mal weniger. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich auf reisen oder allgemein unterwegs bin, da will ich mich auf meine Umwelt konzentrieren und mich nicht ablenken lassen.
Der Vorteil dabei ist, das man von so Spielen wie Breath of the Wild definitiv mehr hat, als jemand der jetzt voller Freude, 6-8 Stunden pro Tag durchzockt
Bislang fahre ich mit der Strategie eigentlich ganz gut und das abnormal hohe Interesse für Videospiele verfliegt auch im "höheren Alter" nicht.
(aber gut, wahrscheinlich bin ich auch noch ein kleines bisschen jünger als ihr zwei.)