Gut, dass ich der erste bei dem Händler war, der sich dort eine Konsole vorbestellt hat. Und eine werden sie ja wohl bekommen!
Da ich sie geordert habe, als das mit den Farben noch nicht bekannt war, wird sie grau. Das konnte ich telefonisch erfragen, samt der Info, wenn ich die Bestellung auf farbig abändern wolle, so würde ich sie nicht mehr zum Releasetag erhalten. Da ich bereits am Samstag wieder eine rund fünfstündige Bahnfahrt wahrnehme, hätte ich die Switch aber ganz gerne schon da. Dann auch gerne im neutralen, sachlichen und meinetwegen langweiligen Grau.Zitat von Lux
Ich glaube, Nintendo hat aus dem Wii U Debakel und dem PS4-Erfolg einiges gelernt. Dazu gehört auch, die Konsole begehrlich zu halten, weil man so über einen längeren Zeitraum Konsolen konstant absetzt, die dann immer noch neu sind. So was das ja auch bei der PS4 - die war selbst ein Jahr nach Erscheinen immer noch "neu", was daran lag, dass sie dann erst langsam in den freien Verkauf ging. Da es auch kaum Spiele gab, hat man das wohl so gewählt. Bei der Switch ist es ähnlich - auf diese Weise bekommen sie unter Umständen sogar 10 Millionen im ersten Jahr verschachert und können dann mit dem Spieleangebot nachlegen, so wie es bei Sony der Fall ist - weil die Konsole ist immer noch "neu" und begehrlich und nicht jeder bekommt eine. Dieser Umstand ist auch als "künstliche Verknappung" bekannt und funktioniert leider zu gut. Bei der Wii U trat dies nicht in Kraft. Auf jeden Fall war sie nicht wenige Stunden, nachdem man sie auf Amazon bestellen konnte, schon komplett ausverkauft.Zitat von Ninja_Exit