Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
Macht ihr euch echt um den akku sorgen?
Ich bin sicher das nach ablauf der garantie es methoden gibt diesen zu tauschen.
Auch vor Ablauf der Garantie hält das Ding kaum. Für ne Zugfahrt, okay, aber alles darüber hinaus ist mit 3h echt nicht so der Renner. Und dann stell dir vor, du vergisst mal, das Ding komplett aufzuladen vorher.

Das wird jetzt kein Dealbreaker für mich (sollte ich mich durchringen, eine zu holen, wonach es momentan sehr, sehr aussieht), aber ich hoffe wirklich, dass es dann ein Ladekabel oder sowas für unterwegs dabei noch gibt. Sonst taugt das Teil als Handheld nicht allzu viel.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Der 3DS hat mMn einen nicht sehr viel besseren Akku, wenn diese je nach Spiel und Helligkeitseinstellungen zwischen einer und sechs Stunden variieren kann. Mein Problem ist dann eher, ob man während des Aufladens auch im Tischmodus spielen kann, weil das Netzteil ja unter die Switch gesteckt wird. Hoffentlich hat Nintendo sich da was Schlaues einfallen lassen. °-°
Ich hab meinen 3DS eigtl. immer auf mittlerer Helligkeit mit diesen etwas weniger kräftigen Farben und der hält damit sicher seine 6h ohne Unterbrechung. Klar, kommt etwas auf's Spiel an, aber das ist immerhin etwa das doppelte.
Aber ja, ein portables Ladekabel würde das Problem deutlich verbessern.