Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Die ganzen technischen Innovation des unglaublich coolen Eingabekonzepts werden kaum genutzt (Arms und das war's - glaube ich)
Es gibt da noch "1...2...Switch" und Splatoon 2, wo man die Motion Controls dazu nutzt um im Akimbo zu spielen. Was die anderen Spiele betrifft muss man wohl erst mal abwarten, ich denke mal in Super Mario Odyssey werden sie sich auch irgendwas dazu aus den Hut zaubern (auch wenn's dann eher aufgesetzt wirkt)

Zitat Zitat
Und das Miiverse abschaffen? Das geht nicht! Facebook anstelle dessen? Das war so schön, mit dem Miiverse einfach anonym und in einer Gruppe zu sein. Das kannst Du jetzt nicht mehr. Oder Du machst Dir einen Facebook-account und wenn Du Facebook hast, dann machst du einen zweiten... Dafür scheint diese Screenshot-Posten-Variante zumindest gratis zu sein:
Waaaas? Ernsthaft!? das Mii-verse war mit das beste an der WiiU, so ein richtig entspannter anonymer Treffpunkt, der so schön an die Konsole angepasst war. Und Facebook, ist ja mal sowas von kein Ersatz, im Gegenteil.
Das und dann noch für online zahlen, vermutlich Nintendo typisch wieder einmal horrende Preise... Also ich weiß nicht, man würde die Switch ja gerne lieben, aber Nintendo gibt sich nicht gerade Mühe Gründe dafür zu geben.