Ja, das glaube ich auch. Auf der Wii U lief es ja auch schon mit 60 Bildern. Aber nur in 720p. Die Neuberechnung auf 1080p benötigt eine gut doppelte Leistung (900000 Pixel zu über 2 Millionen Pixel). Das würde die Switch im Docked Modus um rund 60% leistungsfähiger als die Wii U aussehen lassen. Das wären dann mindestens 875 GFLOPs. Und wenn jetzt noch NVidias neue Architektur und dieser "Rechentrick", also die Reduktion von einer 32-Bit-Rechenoperation auf zwei 16-Bit-Rechenoperation, ins Spiel kommen, dann könnte ich eine Leistung WIE 1,2 TFLOPs erreichen. Ich hoffe sehr stark, dass eine Denver oder denverähnliche CPU im Spiel ist, 6 GB Arbeitsspeicher (4GB DDR4 für Spiele mit einem 256 MB eDRAM als Cache für den VRAM und 2 GB DDR3 für Betriebssystem und Sharing und Hintergrund) und natürlich wirklich diese von NVidia vielgepriesene Technik der modernen Grafikkarten... dann sind auch 1,5 TFLOPs im docked Modus kein Problem. Dem Preis nach zu urteilen könnte die Switch eine solche Technologie möglicherweise knapp verbaut haben - vielleicht mit den ein oder anderen Modifikationen, wie Energiesparen... Das weckt Hoffnungen
Uwww Leute.
Ich hab nicht mehr viel erwartet und Zelda sieht cool aus. Zudem ist sehr, sehr positiv zu bemerken, dass einige RPG's in Entwicklung sind.
"Spannend" hört sich das Online-Abo an, mit VC Download. Ok.
Aber sonst? die Paar Games, die da bis Sommer rauskommen werden, der Preis, dieser hässliche Standardcontroller? Meh!
Nintendo hat einfach nicht den Durchblick was die Leute wollen.
Kein Pikmin
Kein F-Zero
Kein Metroid
Keine sonstigen großen Multiplattform IPs, die heute so angesagt sind.
Und der Preis. DER PREIS.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
So grade von der Arbeit gekommen und jetzt erstmal nachholen, was ich heute verpasst habe und somit das Wochenende gebührend einläuten
Habe aber irgendwie aufgeschnappt, dass Zelda wohl zum Launch kommt. Somit werde ich die Switch auch zum Launch kaufen.
Zitat von Sh@de
Ich denke, dass ich mir die Switch dennoch holen werde und eine Chance geben werde. (Und hoffe insgeheim weiter, dass die Specs zumindest an der One kratzen und NVidia extra für Nintendo die Chips ein wenig billiger gemacht hat) Ich fahre sehr häufig und sehr lange mit der Eisenbahn. Insgesamt kann ich mit dem Line-Up zufrieden sein, auch wenn ich Skyrim gerne etwas früher hätte. Und ich hoffe auf die VC. Das ist das eigentliche Potenzial. Und die Switch sollte leistungsfähig genug sein, um alles bis runter zur Wii zu unterstützen. Damit kann man sich haufenweise Kunden schaffen. Sollte Nintendo hingegen (was ich nicht hoffe) mit der Switch wieder ins Klo greifen, dann war das mit Sicherheit ihre letzte eigene Konsole und ich muss mir keinen Gedanken mehr um einen Nachfolger machen und dass man die Switch, wie eben die Wii U, mit Pauken und Trompeten untergehen lässt, um den Nachfolger zu fördern.Zitat von Fallout
Wenn das Ding mit Hardware-Leistung auftrumpfen könnte hätten Nintendo oder zumindest Bethesda für Skyrim das kommuniziert. Im Übrigen schafft die One Forza bei 1080/60, und da ist sowohl Grafik als auch Physik weit aufwendiger. Du solltest dich von der Vorstellung lösen, dass Switch überhaupt auch nur annähernd so stark wie die One wird, andernfalls wirst du voraussichtlich ziemlich enttäuscht werden.