Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir gehts irgendwie genau andersrum. Neugierig bin ich zwar auch, aber irgendwie wird die Konsole zum Launch immer uninteressanter für mich. Mit Mario RPG konnte ich noch nie was anfangen und die ganzen Ports, auch erweitert, können sie sich meiner Meinung nach sparen. Ich kauf mir kein Spiel doppelt, auch wenns leicht mehr Umfang hat. Solange sich da also bei den Launchtiteln nicht erheblich was tut, wirds wieder ein Launchreinfall. Ganz ehrlich, es müssen doch mal ein paar gescheite Zugpferde zum Launch möglich sein, ob nun von Nintendo oder von Thirds, aber Pustekuchen. Für die Masse ist da nicht wirklich was dabei, nur Ports. Hoffe einfach mal, dass die sich das Beste für die Präsentation aufheben.

Ist doch noch so gut wie nichts bekannt was es zum Launch geben wird, ich bin da auch irgendwie skeptisch, allerdings muss man auch berücksichtigen dass Nintendo jetzt 1 Jahr lang den WiiU Support hat völlig brach liegen lassen, das wird ja wohl hoffentlich im Gegenzug das Nintendo Switch Start Lineup punkten können.

Das einzige von dem man von Nintendo Seite bisher weiß ist:

Irgendein Mario Kart 8.5 (Portierung mit Erweiterungen)
    Irgendein Mario 3D Jump'n'run
    Splatoon Port oder so...
    Breath of the Wild Port

Also bis auf Portierungen werden sie ja wohl schon noch wissen dass es auch völlig eigenständige Titel bedarf.

Darauf kann man nur hoffen. Die Gerüchteküche hat zum Lineup halt bisher nichts wirklich gutes hervorgebracht, was wirklich Verkaufszahlen generieren würde.

Ich setz da ja auf FROM. Gebt mir endlich mein Portable Souls. In Sachen Nintendos Spiele LineUp hab ich jetzt eher weniger Sorgen, nur verdammt Nintendo! Wenns diese Gen immernoch kein neues F-Zero gibt..... Naja, in einigen Tagen wissen wir mehr

Das Wichtigste für mich wäre ein ordentlicher Controller, der gut in der Hand liegt+ Zelda. Dann wäre ich prinzipiell auch früh dabei.

Zitat Zitat
    Ist Beyond Good and Evil 2 zeitexklusiv für Switch?

03.01.17 - Beyond Good & Evil 2 von Ubisoft soll angeblich 12 Monate exklusiv auf der Switch erhältlich sein, bevor es für PS4 und Xbox One erscheint. Das schreibt Laura Kate Dale von LetsPlayVideogames unter Berufung auf Quellen bei Ubisoft. Für Switch soll das Spiel sowohl im Handel als auch als digitaler Download erhältlich sein, das den Codenamen "Odyssey" trägt. Die PS4- und Xbox One-Versionen sollen hingegen nur als Download angeboten werden. Ein Teaser von Beyond Good and Evil 2 soll bereits fertig sein, will Dale erfahren haben. Er soll voraussichtlich auf dem Switch Event am 12.01.17 gezeigt werden.

Ubisoft hat den Bericht nicht bestätigt.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Naja erst mal abwarten, der Typ trifft zwar hin und wieder richtige Aussagen, aber die Vergangenheit zeigt das man nicht gleich alles von ihm für bare Münze nehmen muss. (Zudem in Anbetracht dessen wie häufig der Name in irgendwelchen News steht, habe ich das Gefühl dass es hier besonders viel um persönliche Aufmerksamkeit geht)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ..., der Typ...
    Laura Kate Dale...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Laura Kate Dale...
    Naja wie man's nimmt.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja wie man's nimmt.
    Unnötig. Back to topic.

Beyond Good & Evil ist aber tatsächlich ein beliebtes Ziel für Clickbait, also mal gucken.

Was völliger Unsinn ist, dass jetzt schon hervorzuheben (unabhängig davon, ob es war ist oder nicht), was nämlich die letzten Infos zum Spiel anging, befanden die sich zuletzt in der Konzeptionierungsphase. Wenn das Spiel also rauskommt, ist die Switch wahrscheinlich schon annähernd zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht gerade eine Meldung, um deshalb gleich Freudensprünge zu machen Ansonsten ich lese schon wieder nur von Konsolen!

So wie ich das sehe wurde ja noch nicht einmal das zum Lauch bestätigt. Auf der E3 bei der Nintendo die Wii U präsentiert hat, gab es ja diese Zelda-Demo von der man nie wieder was gesehen hat. Weiterhin gibt es ja die berühmte Gamecube-Ankündigung mit der Zelda-Techdemo im Stile von Twilight Princess und zuerst kam dann doch Wind Waker...
    Nur weil Nintendo Material von eigenen Franchises in einem Trailer zeigt, halte ich die Spiele noch nicht für angekündigt.
    Gleichzeitig weiß ich natürlich auch, dass der ein oder andere Titel ja schon in Leaks bestätigt wurde. Port hin oder her. Ein Mario Kart, ein 3D Mario und ein Zelda zum Launch halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sich diese Top-Titel ja gegenseitig konkurrieren, da die alle die Gruppe der Hardcore-Nintendofans ansprechen. Wenn man sich einmal anschaut wie Launch-Lineups sonst so aussehen (hier) sieht man, dass so ein Lineup total unwahrscheinlich ist.
    Es macht viel mehr Sinn die Spiele nacheinander herauszubringen, da der Spielefluss dann stetiger ist und gleichzeitig verkaufen sich einzelne Spieler besser, wenn die Hardwarebasis größer ist. Wenn man alle Spiele auf einmal herausbringt werden einige davon untergehen. Gerade Nintendo bei denen das die allergrößte Baustelle ist, halte ich das für unwahrscheinlich.
    Daher halte ich vor allem das 3D Mario für unwahrscheinlich. Die Kombi aus Zelda (was ja ein neues Spiel ist, auch wenn es auch für die Wii U kommt), erweiterten Ports + dem üblichen Launchkram, der eher Beiwerk ist halte ich für ganz OK. Das ist weitaus mehr als man sonst von irgendeinem Launch bekommt. Wichtiger ist es in meinen Augen zu garantieren, dass der sonstige Spielefluss garantiert ist.
    Ich selbst greife eigentlich nie zum Launch zu und hier wird es nicht anders sein. Selbst wenn die Switch gegen die Wand fährt bedeutet sie erstmal Nintendo Handheld-Games in HD-Qualität und eine Unterstützung der meisten Indies. Das reicht für mich als Kaufgrund, jedoch halt erst wenn die Games auch da sind.

Stichworte