Hm nein, finde ich nicht. Die Vermarktungsstrategie ist die Heimkonsole zum Mitnehmen. Im Zusammenhang mit der WiiU oder generell Nintendo in der Post-Wii-Ära erwartet niemand technische Brillanz. Das Leistungsproblem sorgte auch nicht bei Spielern sondern eher bezüglich des Spieleangebots wegen fehlender Portierungen für Probleme. Schlussendlich bekommen wir mit der NX eine technisch rundere Konsole als die WiiU, die eben wenn auch nicht komplett zur derzeitigen Gen (wie gesagt die Zwischengeneration klammere ich da mal aus, weil das nicht absehbar war) zumindest deutlicher aufgeschlossen hat als noch mit der WiiU der Fall. Also mit leicht outdateter Technik und dem Preis können die immer noch die "günstige" Zweitkonsole als integriertem Handheld sein. Ich finde schon, dass das ein guter Move von deren Seite aus ist.

Wie gesagt das Line-Up und die Qualität der Hardware (also deren Beständigkeit zum Beispiel) werden hier wirksamer sein, als die Leistung in absoluten Zahlen. Ich denke wer gegluabt hat, dass das hier ein versuch wäre zurück in den reinen Leistungs-Schwanzvergleich zu finden, der versteht Nintendo nicht so recht.