Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Wenn das Teil jetzt schon Online überall ausverkauft ist wird Nintendo mit Sicherheit mehr bereitstellen. Wenn nicht sind die irgendwie dämlich :P
    Ich habe einfach nur die Sorge, dass es so läuft wie bei Sony. Bei der Playstation 2 haben Sie es damals ein halbes und bei der PS4 sogar ein ganzes Jahr nicht gebacken gekriegt. Ich habe da ein Trauma, weil ich schon öfter mal seeeeeehr lange warten musste: Dixie Kong's Double Trouble für das SNES sollte damals unter dem Weihnachtsbaum liegen. Aber meine Eltern sind wahnsinnig geworden, weil das Spiel überall ausverkauft war. Ich bekam es damals erst im Mai - da Nintendo es nicht geschafft hat, das Spiel ausreichend schnell nachzuproduzieren. Auch mit Zelda Ocarina of Time für das N64 ist mir das gleiche passiert. Auch hier 3 (!) Monate Wartezeit nach Release. Und meine Schwester erlebte dasselbe Drama mit der Wii. Im Februar 2007 haben wir dann Glück gehabt - ansonsten hätten wir da bis Mai warten müssen.

Aus diesem Grund hatte ich mir Wii U und PS4 zum Release geholt (mit ewig langer Vorbestellung), was allerdings bei beiden nicht notwendig war. Aber die Switch könnte tatsächlich eeeeeeeewig ausverkauft sein. Wii Us standen zum Release ja weitaus mehr Konsolen bereit. Daher: Ich hoffe inständig, dass ich als Nintendo-Treue-Halter auch die Switch schnellstmöglich erhalte, denn 1. ist die Wii U komplett fallen gelassen worden und es gibt ÜBERHAUPT keine Spiele mehr und 2. ist der 3DS momentan auch nicht so mega gut supported. Letztenendes habe ich beim Zugfahren Luigis Mansion 2 jetzt auch schon fast durch und die neuen Spiele ala Animal Crossing, Mario Party und Pokémon interessieren mich gar nicht. Mein Backlog ist bei PS4/ PS3 wesentlich größer, aber die kann ich nicht in der Bahn spielen.

Und für mich sieht es im Moment so aus, als würde Nintendo auch auf dem 3DS nur noch das bedienen, was schnell Geld bringt und die Verkäufe ankurbelt. Aber das ist alles im Moment leider nichts für mich. Meine Spiele, die ich in vier Jahren 3DS-Besitzes auf unzähligen Bahnfahrten schon durchhabe: Tales of the Abyss, Pilotwings, Starfox 3D, Zelda - A Link Between Two Worlds, Zelda - Majora's Mask 3D, Zelda - Ocarina of Time 3D, Zelda - Phantom Hourglass (das aber im Zug nicht funktioniert, weil das Pusten ins Mikrofon dort nicht erkannt wird), Zelda - Spirit Tracks, Kid Icarus-Uprising, Metal Gear Solid - Snake Eater 3D, Bravely Default, Super Mario 3D-Land, New Super Mario Bros. 2, Mario Kart 7 und Gunman Clive.
    Jetzt stehen nur noch aus: Luigis Mansion 2 (die letzten beiden Welten) und Xenoblade Chronicles 3D. Lufia habe ich angespielt und gemerkt, dass es mit der so geliebten Urversion überhaupt nix zu tun hat und die ganze Atmosphäre flöten ging und es somit wieder verkauft. Und dann war's das mit dem 3DS-Backlog. Die neuen Titel, wie schon gesagt, interessieren mich nicht. Für Pokémon kann ich mich einfach gar nicht begeistern. Mario Maker 3DS werde ich mir sicher nicht holen, da er zu arg beschnitten wurde und Animal Crossing ist jetzt auch nicht mein Fall. Bis März könnte ich mir noch Phoenix Wright Ace Attorney vorstellen, wobei ich nach Spielen der Demo von Spirit of Justice jetzt auch nicht so angetan davon bin. Hyrule Warriors ist zwar für zwischendrin ganz spaßig, mir aber zu kampflastig und daher nix für das Versinken auf langen Zugfahrten.
    Daher an Euch auch gerne noch die Frage: Welche Spiele wären denn auf den letzten Metern des 3DS noch spielenswert?

EDIT: Oh nicht gesehen, dass Du Dich da noch dazwischen geschoben hast:
    Zitat Zitat von Ninja Exit
    Nintendo hofft doch nur im ersten Monat 2 Millionen Switch Einheiten zu verkaufen. Wo hast du das denn mit der 2 Millionen Stückzahl gelesen?
    Es stand in den News immer, dass dies wohl auch Startkontingent sei.

Geändert von Cuzco (27.10.2016 um 10:10 Uhr)

Stichworte