Zitat Zitat
Dennoch würde ich auch Nintendo nicht als "günstig" bezeichnen. Die Konsole mag günstiger als die der Konkurrenz sein, aber "günstig" ist ein Produkt für mehrere 100€ dann doch nicht wirklich.
Gut das ist an der Stelle ja kein Spielgerät an der Stelle ^^ Im Endeffekt kommt es ja auch noch auf die Prios an. Was ich für Spiele haben möchte. Bei Nintendo spare ich partiell bei der Plattform aber hab teurere Spiele. Der PC hat relativ teuren Einstieg dafür aber Spiele für lau. Aber von Leuten, die ich mal als eher klassische Konsoleros bezeichnen würde, höre ich auch häufig, dass der PC auch einfach nicht ihrer Art und Weise wie sie spielen wollen entspricht und wohl als System nicht bequem genug sei.

Aber ich denke schon das V-King so grundsätzlich recht hat, wenn er von einer Zweitkonsolo ergänzend zu PS4 oder Xbone redet. Für das was sie spielerisch auf dem PC haben, decken die Konsolen da ja auch schon gut was ab und Nintendo bietet im Vergleich dazu ein bunteres Ökosystem für etwas günstiger als sich XBone oder PS4 als Zweitkonsole anzuschaffen. Wenn der Mehrwert an entsprechenden Titeln stimmt, heißt das. Eigentlich hat Nintendo da eine gute Nische, wenn das Angebot an Spielen stimmt.