Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal ganz unabhängig von der NX finde ich das noch eine der größten Unsicherheiten bei Nintendo. Die Angebotspolitik ist bei denen in den letzten Jahren echt erratisch. Kann sein, dass da Pläne dahinterstecken, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber es wirkt doch reichlich random welche Titel auf welche Art Angebot werden und man sich auch nie sicher sein kann, ob was jetzt wo wie portiert wird.

Zitat Zitat
    Wenn jemand darauf aus ist kauft er sich einen Gaming Rechner :-P
    Zitat Zitat
    die perfekte, günstige Zweitkonsole
    ?

Davon ab, hat Nintendo ein Ökosystem mit eigener Zielgruppe, die werden auf dem PC so nicht vollends abgeholt, auf anderen Konsolen so auch nicht unbedingt. Was wieder zur Produktpolitik führt: die hat man bzgl. Spielen mit der WiiU doch sehr in der Luft hängen lassen.

Geändert von KingPaddy (07.09.2016 um 12:42 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    Ich bezog mich da weniger auf das "günstig" als mehr auf "wenn er oder sie darauf aus ist, alle guten Spiele spielen zu können." ^^

Dennoch würde ich auch Nintendo nicht als "günstig" bezeichnen. Die Konsole mag günstiger als die der Konkurrenz sein, aber "günstig" ist ein Produkt für mehrere 100€ dann doch nicht wirklich.

Zitat Zitat
    Dennoch würde ich auch Nintendo nicht als "günstig" bezeichnen. Die Konsole mag günstiger als die der Konkurrenz sein, aber "günstig" ist ein Produkt für mehrere 100€ dann doch nicht wirklich.
    Gut das ist an der Stelle ja kein Spielgerät an der Stelle ^^ Im Endeffekt kommt es ja auch noch auf die Prios an. Was ich für Spiele haben möchte. Bei Nintendo spare ich partiell bei der Plattform aber hab teurere Spiele. Der PC hat relativ teuren Einstieg dafür aber Spiele für lau. Aber von Leuten, die ich mal als eher klassische Konsoleros bezeichnen würde, höre ich auch häufig, dass der PC auch einfach nicht ihrer Art und Weise wie sie spielen wollen entspricht und wohl als System nicht bequem genug sei.

Aber ich denke schon das V-King so grundsätzlich recht hat, wenn er von einer Zweitkonsolo ergänzend zu PS4 oder Xbone redet. Für das was sie spielerisch auf dem PC haben, decken die Konsolen da ja auch schon gut was ab und Nintendo bietet im Vergleich dazu ein bunteres Ökosystem für etwas günstiger als sich XBone oder PS4 als Zweitkonsole anzuschaffen. Wenn der Mehrwert an entsprechenden Titeln stimmt, heißt das. Eigentlich hat Nintendo da eine gute Nische, wenn das Angebot an Spielen stimmt.

Da schaut man einfach mal aus Interesse in die iPhone-Pressekonferenz, und plötzlich lacht einen Mario an und Shigeru Miyamoto steht auf der Bühne. Verrückte Welt.

Passt nicht wirklich zu NX (haben wir eigentlich einen allgemeinen Nintendo Thread?), aber Shigeru Miyamoto ist gerade beim Apple-Event auf der Bühne und enthüllt Super Mario Run auf dem iPhone.

Edit: zu langsam

Hab gerade mal die suche bemüht, aber offenbar war das nie nötig, so einen Thread zu haben. Wenn es große Spiele waren, haben wir dafür einen Thread aufgemacht und kleine Sachen wurden ins KOTT gepostet. Also kann man ins KOTT posten.

Super Mario Run heißt das Spiel und ist ein kostenpflichtiger Endless Runner, scheinbar mit ein paar kostenlosen Leveln oder so.

Ich hab hart gelacht.
    ABER!!
    Die Strategie ist ja eigentlich ziemlich perfekt.
    Nintendo ist jetzt gerade im Rampenlicht und werden es die nächsten paar Tage auch bleiben. Pokémon Go und Miitomo sind extrem gut beim Publikum angekommen. Man kann davon ausgehen, dass Nintendo weiß, wie man im Mobile-Markt mitspielt.
    Das alles kann es Nintendo sehr vereinfachen, ein Publikum für ihre neue Konsole zu finden.

"Ihr wollt ein Mario-Spiel, in dem ihr Mario selbst steuern könnt? Wir haben hier die NX und NEW SUPER MARIO BROS X mit noch mehr Leveln und Fähigkeiten und allgemein viel mehr Zeugs"
    Um mal nur ein Beispiel zu nennen.
    Könnte schon ein Hit werden.
    Bin mal gespannt.

Allderweil lach ich mal weiter über einen Super Mario Endless Runner.

Stichworte