-
Ein Traum in Flausch
Dabei kann man doch wirklich zu 100% sicher sein, dass das nicht der Fall sein wird. Nintendo hat sich mit der Wii damals einen eigenen Zyklus geschaffen, der komplett an Sony und Microsoft vorbeigeht. Wenn die ihre neuen Konsolen rausbringen, ist die von Nintendo schon längst raus und logischerweise technisch schlechter. Nintendo hat den Zeitvorteil und eventuell einen Preisvorteil. Sooooo unglaublich verbessern tun sich die Konsolen auch nicht mehr, von daher ist das kein so enormer Nachteil. Das Problem ist nur, dass Nintendo mit der Wii U einfach mal Mist gebaut hat. Die Architektur ist vollkommen inkompatibel zu eigentlich allem, die Konsole wurde falsch benannt und beworben, Onlinegaming war gratis aber schlecht, eigene IPs kamen viel zu spät, schlecht oder gar nicht und das Konzept mit dem Controller war ein Griff ins Klo, auch wenn ich das heute noch als enorm praktisch empfinde, da ich keinen Fernseher brauche zwingend. Da ist viel Potenzial um mit der NX eine bessere Konsole auf den Markt zu bringen. Für mich persönlich klingen die spärlichen Informationen und Gerüchte auch gut, aber viel ist das ja nicht.
Stichworte