The hype is real.
Nach zig Patenten und anonymen Aussagen, was NX kann, hat, tut und macht ist natürlich eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo exakt das, was Fans und Gamer allgemein endlich haben wollen.
Ist das Gerät stärker als die Wii U?
Wie groß ist es?
Ist es tatsächlich ein Handheld-Konsolen-Hybrid?
Werde ich das Gerät problemlos an den Fernseher anschließen können?
Auf welche Standard-Auflösung und -Framerate setzt Nintendo mit der Hardware?
Welche Controller kann ich verwenden?
Wird es endlich wieder sinnvollen 3rd Party Support geben?
All das und noch viel mehr sind Fragen, die einfach noch überhaupt gar nicht von Nintendo beantwortet wurden und zu denen es nur Gerüchte-Antworten gibt.
Das Ding soll scheinbar im März nächsten Jahres erscheinen, also ca. in einem halben Jahr, und außer dem Codenamen, Zelda BotW und Dragon Quest 11 ist noch überhaupt nicht offiziell bestätigt, nicht mal irgendwelche Teaser gab es.
Ist doch gar kein Wunder, dass das Internet beim Thema NX dann vollkommen ausflippt.
Die Sache ist nur: Zuviele Leute erwarten ein Gerät, das mit Xbox One und PS4 mithalten kann und ich bin mir 99%ig sicher, dass diese Leute dabei enttäuscht werden und dann wieder ein ähnliches scheiß Gelaber wie damals bei der Wii anfangen, dass die Konsole nicht mithalten könne weil sie zu schwach sei, wenn man jedoch gesehen hat, was eine Konsole reinbringen kann, wenn man nur auf's richtige Pferd (in jenem Fall die Zielgruppe) setzt.
Ich bin überzeugt, dass die NX einen ähnlichen, aber bei weitem nicht so starken Effekt wie die Wii haben wird, ergo die perfekte, günstige Zweitkonsole, die sich jedermann ins Haus holen sollte, wenn er oder sie darauf aus ist, alle guten Spiele spielen zu können.