Aktuell gehen die Gerüchte ja dahin, dass es ein Tegra Chip von Nvidia wird. Je nachdem ob es die aktuelle oder eine neue Generation wird, wird das Grafikniveau wohl zwischen PS3 und PS4 oder auf dem Niveau von PS4 liegen.
Für die Nintendo-Titel ist mir das eigentlich egal, da reicht mir auch schon die erste Variante. Für Multiplattformspiele hoffe ich jedoch letzteres. Eigentlich habe ich ja für diese Spiele die Playstation. Immer wenn ich jedoch South Park: The Stick of Truth spiele, denke ich, dass ich das viel lieber auf einem Handheld spielen würde (oder zumindest auf dem Gamepad der Wii U). Solche Titel, die auch für Handhelds geeignet sind, würde ich dann auch für NX kaufen.

Weiterhin hoffe ich, dass die endlich ihren Online-Service fixen. Richtige Freundeslisten mit PNs, Achievments (Gerade Pokémon oder die ganzen Jump and Runs eignen sich so sehr dafür) und vor allem eine Cross Buy Virtual Console, die an Accounts gebunden ist. Wäre es das jetzt schon, hätte ich mir jedes Mario, Metroid und Zelda, was im eShop verfügbar ist, schon gekauft. Ich hätte super viel Lust die SNES Virtual Console auf meinem New 3DS auszukosten, aber da ich nicht weiß, ob ich die Spiele dann auch auf NX spielen kann, lasse ich es.