Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wir müssen uns nur mal im Geiste knapp zwei Jahre zurück versetzen: Xbox One Präsentation. Tenor: "Ihr werdet gefilmt, müsst Nonstop online sein und gebrauchte Spiele spielen gibt es auch nicht mehr. Oh. und wir kosten 100$ mehr als die PS4."

Was war das Ergebnis?

Der Megashitstorm aller Zeiten in der Gamingszene. Und keine zwei Wochen später: "Wir hören immer auf die Gamer. Ihr werdet nicht gefilmt, müsst nicht online sein und könnt gebrauchte Spiele spielen."
    Und heute haben wir Windows 10...

PC Casual-User kannst du nicht Hardcoregamern die die E3 Pressekonferenz verfolgen und sich über Konsolen aufregen vergleichen.

Oh je im März schon? Dann wird es wohl wie immer für mich auch erst mal wieder 1-2 Jahre dauern, zum Release habe ich mir ja sowieso noch nie eine Konsole gekauft.
    Hauptsache sie bringen das neue Zelda nicht dafür raus, oder sagen wir mal wenigstens für beide Systeme, ansonsten fühle ich mich verarscht. Aber wenn sie sich nur Zelda auf der E3 widmen und nicht der NX Konsole und es noch 2016 erscheint, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es tatsächlich nur ein WiiU Exklusivtitel wird.

Geändert von Klunky (27.04.2016 um 12:41 Uhr)

Also das, was ich heute gelesen hatte, besagte ganz groß, Zelda U käme 2017 zeitgleich für beides raus, quasi das Twilight Princess der U/NX.

Irgendwie find ich das relativ traurig. Zelda hatte zwar schon immer etwas längere Entwicklungszeiten für die Hauptreihe, aber das nimmt ja bald FF-Ausmaße an. Damit hätten sie die komplette WiiU-Gen fast verpasst.

Solange es richtig gut wird, ist mir das egal. Ich mein, bisher war kein Zelda eine wirkliche Enttäuschung, aber qualitativ hat die Reihe durchaus abgebaut. Wobei A Link between Worlds auf dem 3DS schon sehr geil war.

Auf der E3 also kein NX? Stattdessen Zelda und....ähm? Was wollen sie noch groß zeigen?

Also kein NX heißt auch keine NX Spiele? Oh man. Und kein Zelda im Weihnachtsgeschäft??? Leute da muss noch irgendwas kommen!!

Ich tippe auf Wiiu+ games. Das sind von mir eben erfundene Spiele die auf Wiiu und NX laufen, aber auf NX in besserer Grafik. Soll die PS4 4k auch bekommen.

Moment: Eben kam mir die Erleuchtung, wie so oft hier im Forum: Nintendo trollt uns nur. Nein, das liegt nicht daran, dass ich in Trollstrukturen denke, aber hört mich an.

Sie behauptet einfach vorher, dass es keinen NX und nur ein Spiel auf der E3 geben wird und überraschen uns dann mit den vollen Nintendo Power!!!

Geändert von noRkia (27.04.2016 um 14:17 Uhr)

Finde ich nicht mal überraschend. Nintendo scheint sich für die E3 ja schon länger nicht mehr zu interessieren.

Das kann doch nicht wahr sein! Ich habe mir die Wii U gerade WEGEN Zelda gekauft und jetzt kommt es laut einigen News erst 2017; nur dass es parallel auch auf der neuen Konsole rauskommt. Das ist irgendwie das gleiche wie Square Enix (Final Fantasy Versus 15), Daedalic (Silence - The Whispered World 2) und Ubisoft (Rayman Legends)...

Ich bin erbost! Auch, dass ich mit der Wii U nur ne halbe (!) Konsole gekauft habe. Das einzige, was mich wirklich wundert ist, dass Xenoblade Chronicles X grafisch so wahnsinnig gut geworden ist, dass ohne Probleme auch als grafisch sogar besserer PS4-Titel durchgehen hätte können. Welche Verrenkungen da die Programmierer wohl anstellen mussten, dass so eine Grafik auf der Wii U in recht stabilen 30 Bildern mit (fast) nur hochauflösender Texturqualität läuft... Das ist der einzig wahre Exklusivtitel für mich; alles andere ist ja irgendwie schon mal so in etwa dargewesen und hat Reboot und Remake-Charakter. Aber Xenoblade zeigt, dass die Wii U wirklich mehr Potenzial gehabt hätte, als man ihr zugetraut hat. Daher, schade, die Konsole einfach so zu versenken; wo doch auch das Zwei-Monitor-Konzept super war.

Geändert von Cuzco (27.04.2016 um 21:03 Uhr)

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht wahr sein! Ich habe mir die Wii U gerade WEGEN Zelda gekauft und jetzt kommt es laut einigen News erst 2017; nur dass es parallel auch auf der neuen Konsole rauskommt. Das ist irgendwie das gleiche wie Square Enix (Final Fantasy Versus 15), Daedalic (Silence - The Whispered World 2) und Ubisoft (Rayman Legends)...
    Ich wollte gerade sagen, so erging es mir damals mit Versus und der PS3
    Wobei gut, Zelda kommt ja immerhin noch für die U raus. Richtig fies wäre es, wenn sie es NX-only gemacht hätten.

Zitat Zitat von BDraw
    Wobei gut, Zelda kommt ja immerhin noch für die U raus. Richtig fies wäre es, wenn sie es NX-only gemacht hätten.
    Ich gebe Dir in dem Punkt recht. Allerdings muss man hier auch nicht 7 (!) Jahre auf das Spiel länger warten, sondern nur 3(!). Aber die Verschiebung zeigt ja wieder das Argument, dass sie hoffen, mehr Spiele für NX und damit mehr NXe absetzen zu können. Daher auch erst so spät, weil man wartet, bis die NX-Version auch fertig ist. Ein marketingtechnisch ausgefeiltes Konzept. Und die Kunden, wie auch ich, sind leider so doof und kaufen's. Und die, die im Standpunkt beharren und erst mal keine neue Konsole kaufen, entschädigt man, indem man ihnen eine wohl grafisch abgespeckte Version vorwirft. Ich dachte zum Kauf der Wii U, ich wäre relativ zukunftssicher und genau in derselben Hoffnung werde ich Idiot wahrscheinlich wieder ne NX kaufen... oder aber auch nicht. Finde es auf jeden Fall beschissen.

'Türlich, hat ja bei Twilight Princess auch wunderbar geklappt. Auch wenn die FAQ-Leute fast durchgedreht wären, weil ja alles gespiegelt war. Wobei da afaik ja die Grafik bspw. exakt gleich war, oder? Einziger Unterschied war ja wirklich die Steuerung und eben, dass es entsprechende Bundles dann gab.

Stimmt, ja. Allerdings ist es bestimmt auch aufwendig die Steuerung zu implementieren. Um sich Arbeit zu sparen, hat man es dann wohl auch gespiegelt.
    Ich bin ja gespannt, ob sich die Bedienkonzepte von Wii U und NX so mächtig unterscheiden. Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen. Ich denke, dass Nintendo auch sehr viel investieren muss, um mit der PS4 oder gar der PS4k durchzuhalten. 8GB DDR5-Arbeitsspeicher ist jetzt von der Speicherbandbreite her nicht soooooo trivial. Und wenn sie dieses Ziel erreichen, wird die NX-Version wohl eher ein Grafikupdate, als denn ein Steuerungs-Update. Bin ja dann auch gespannt, ob die Presse dann auch wieder titelt, wie damals bei Twilight Princess, dass es hoffnungslos veraltet ist. Dann hätten sie aber auch wieder ein Ziel verfehlt. Andererseits, wenn sie die Grafikqualität so wie bei Xenoblade hinkriegen und die Wii U-Version in 720p/ 30 frames und die NX-Version in 900p/ 60 frames läuft und beides flüssig, dann haben sie evtl. auch versagt.

Ich finde, dass die Wii U schon ein Jahr früher hätte erscheinen müssen. Wäre technisch genauso möglich gewesen, nachdem man ja jetzt die Specs genauer kennt. Ein Motorola-Handy-Prozessor mit 1.2 GHz-Taktfrequenz und 3 Kernen, der so klein ist, dass man ihn mit der Lupe suchen muss gab es auch schon 2011. DDR3-Speicher mit 32 MB eDRAM shared Grafik Memory-Option auch. Die AMD Grafikeinheit war noch das Fortschrittlichste, hätte aber auch schon 2011 herauskommen können. Und dann Skyward Sword als Launchtitel. Eine nicht sonderlich aufwendige Pastellfarbengrafik, die wie bei der Wii in 1080 HD auch noch gut ausgesehen hätte. Die Wii U war keine so schlechte Maschine. Einfach ein Jahr früher, Nintendo... Dann hätten evtl. auch mehr Leute die Wii U gekauft, vorallem weil für die alte Wii ja wirklich kaum mehr Spiele seit 2010 herausgekommen sind. Sony und Microsoft hätten ihre neuen Apparaturen dann bestimmt auch nicht viel früher herausgebracht. Daraufhin hätte sich evtl. die Wii U etwas mehr etabliert und sie wäre nicht ganz so abgeschlagen gegenüber Sonys mit der 50fachen Speicherbandbreite versehenen Wunderkiste abgeschlagen.

Stichworte