-
Auserwählter
Ich habe die ersten beiden Golden Sun Spiele schon lange nicht mehr gespielt, aber ich bin relativ sicher, dass ich immer noch durchaus viel Spaß mit Ihnen hätte. Ich erinnere mich dass die Suche nach den Djinns die größtenteils alle optional waren, wie auch die Suche nach dem Spielfortschritt recht motivierende Faktoren für mich waren. Vermutlich werden sich gerade daran viele Spieler, die an modernen Sensibilitäten aklimatisiert sind stören, bei Golden Sun muss man manchmal schon selbst schauen wo man eine bestimmte Psi-Fähigkeit her bekommt um woanders wiederum weiter zu kommen, das Spiel ist da nicht sonderlich handholdy.
Außerdem hat es im Gegensatz zu vielen anderen JRPG's nen Sack voll Rätsel, das ganze Spiel ist zugepflastert davon. Man hätte die Zufallskämpfe wohl in diversen Rätselräumen ausschalten können und klar dass es kein Auto-Targetting hat kann auch nerven, aber summarum denke ich dass das eher kleinere Faktoren sind.
Mehr Sorgen mache mir wohl eher wegen dem hohen Schwafelanteil, ich glaube das würde ich mittlerweile etwas enger sehen.
Naja wie man's auch sieht, ich denke es lohnt sich, aber nicht für ein Nintendo Switch erweitertes Online Abo.
Stichworte