Gedanken, die ich mir während der Direct aufgeschrieben habe:

Sonic sieht gut aus. Das Multiplayer-Feature ist zwar cool, scheint aber eher chaotisch zu sein.

Detektiv Pikachu sieht so aus, als hätte man die 3DS-Grafiken des Erstlings unverändert auf die Switch geportet – und es sieht immer noch besser aus als die Hauptreihe.

SUPER MARIO RPG REMAKE, HOLY SHIT! Damit habe ich gar nicht mehr in diesem Leben gerechnet. Das Spiel sieht so aus, als wäre es 1:1 dasselbe Spiel – nur mit besseren Grafiken – aber allein für die geremixte Musik lohnt sich das für mich schon. Hoffentlich holen sie auch die restlichen RPG-Titel (Paper sowie M&L) in die aktuelle Generation, denn damit hätten sie mich auf jeden Fall!

Ein neues Spiel mit Peach in der Hauptrolle, wurde auch mal Zeit.

Der Port von Luigi's Mansion 2 ist zwar ganz cool, ich hab aber das Gefühl, dass es gegenüber dem Original und vor allem Teil 3 nichts Neues bieten wird. Als Duo mit dem Erstlingsteil hätte ich's noch verlockend gefunden.

Silent Hope hätte mich mit Koop gehabt, ansonsten eher meh.

Dragon Quest Monsters sieht nur okay aus, aber wahrscheinlich werde ich's trotzdem einfach kaufen. Dass ich die Referenz zu Dragon Quest IV schon an der Bossmusik zu Beginn des Trailers gerochen habe, macht mich als Fan natürlich stolz – da kann man mir nix vormachen!

Pikmin 4 werde ich mir holen, aber ich sollte vorher mal Pikmin 1–3 ... äh ... anfangen. xD Gut, dass die ersten Teile jetzt in den eShop kommen, find ich cool!

Die MGS HD Collection ist zwar schnieke, aber sie hätten ruhig noch das Remake vom ersten MGS dazupacken können.

Vampire Survivors mit Koop sieht eigentlich richtig witzig aus! Ich schnapp's mit im Sale.

Freut mich, dass die späteren Pakete beim Mario Kart 8 Booster-Streckenpass jetzt auch vermehrt neue Strecken enthalten. Dass Diddy Kong und Bowser Jr. nach wie vor fehlen, wundert mich allerdings schon.

Ich habe das originale Star Ocean 2 nicht gespielt und weiß auch nichts darüber, aber es sieht mega aus und ist allein deshalb eine Überlegung wert!

Wario Ware: Move It! → Instant Buy, da muss ich gar nicht nachdenken. Habe insgeheim gehofft, dass noch ein weiterer Teil rauskommt, weil ich die Charaktersteuerung beim Vorgänger nur so „okay” fand – war nicht sehr einsteigerfreundlich und deshalb auch nicht so der erhoffte Party-Hit.

Ich seh jetzt schon, dass der amiibo zu Thirst Ganon konstant ausverkauft sein wird.

Super Mario Bros. Wonders sieht nice aus! Die Tatsache, dass sich das Spiel von dem Art Style, den es seit 2005 fast unverändert verfolgt, endlich mal loslößt und was Frisches bietet, sagt mir am meisten zu! Dass Daisy außerdem spielbar ist, finde ich megacool! Vielleicht kommen auch endlich mal andere Charaktere wie Waluigi aus ihrer Spin-off-Hölle heraus. Und Elefantenmario finde ich super ulkig!

--

Insgeheim haben mir die Ankündigungen sehr gefallen – perfekt wäre die Direct mit HD-Ports von WW, TP und einem DLC zu Mario Party gewesen.