Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Oh je, setze meine Erwartungen nicht zu hoch wenn das eine 90er Wertung kriegt kann das ja gar nicht so schwer oder archaisch sein. Aber nunja wenigstens scheint man ja einen Fokus darauf zu legen. Ganz überrascht bin ich nicht weil das Entwickler Team durchaus einen Hang dazu hat ihre Spiele etwas "core-iger" zu gestalten. Aber naja muss man mal schauen, wird es nicht mehrere Schwierigkeitsgrade geben? Worunter einer leichter als normal ist? Weil falls nicht, wird es wohl das erste Metroid was haufenweise Schwierigkeitsgrad-Debatten-, das Aufzeigen von Missständen bezüglich Accessibility in Videospielen etc auslöst. Man was habe ich da wieder Bock drauf...
Das Thema hatten ja die Rocket Beans erst die Tage wieder in einem ihrer "legendären" Game Talks, wo sich für dutzende kleinteilige Schwierigkeitsunterteilungen in JEDEM Spiel ausgesprochen wurde, um auch wirklich jedes Spiel für jedermann/jederfrau spielbar und "accesssible" zu machen. Kern war, ob Bossfights komplett überspringbar sein sollten. Sachliche Kritik an der sehr einseitigen Stellungnahme wurde zu weiten Teilen wieder von den "Moderatoren" der Kommentare gelöscht