Badass Freakin' Administrator
Zitat von Sylverthas
Ich sehe das nicht als Zensur. Sie hat in Smash Brothers ein Redesign für Smash Brothers bekommen, wo sie vorher noch nicht drin war. Wenn sie jetzt in dem Spiel gewesen wäre, und man hätte es dann verändert, würde es für mich anders aussehen. Ähnlich würde ich z.B. auch das Ändern von der Kleidung eines Charakters in einem Remake nicht als eine Zensur ansehen.
...
Ich würde dir zustimmen dass es ein Redesign gewesen wäre, wenn sie auch ein anderes Kostüm erhalten hätte (das gleiche gilt für Mythra), aber beide Charaktere haben hier Strumpfhosen bekommen, um die Beine zu verdecken (nicht dass das schlecht aussehen würde) und damit ist es meiner Meinung nach eine Zensur des Charakters. Mir geht es hier speziell nicht mal nur um dieses Game, sondern u.a. auch um Tokyo Mirage Session #FE, bei dem das Brautkleid zwar nicht bearbeitet wurde, aber die Dame dann an z.T. sinnfreien Stellen plötzlich weiß wie das Brautkleid anstatt hautfarben war.
Mann kann sich jede Änderung schön reden, weil man sagt: "Ist ja nur ein JRPG-Charakter mit Boobies!", aber es wurden ja u.a. auch Charaktere bei Bravely Default zensiert usw. und das immer im Namen der "Anpassung an den jeweiligen Markt".
Und wenn wir schon dabei sind, ist hier auch Tokyo Mirage Session #FE das perfekte Beispiel für eine Zensur, da das im Zusammenhang mit der Geschichte nicht passt. Wie bekannt ist, gibt es eine Mission in der der weibliche Hauptcharakter bei einem perversen Kerl landet, der x sonderbare Fotos anderer Frauen an der Wand hängen hat. Normalerweise tritt der eigene Charakter hier im Bikini auf, während es dann ja auf der Switch weltweit und für den Westen auf der Wii U in ein Idol geändert wurde... was aber wieder nicht zu diesem sonderbaren Kerl nicht passt. Wenn man das Game kennt und auch die anderen Änderungen, dann ist es schon merkwürdig, dass da immer eben bei jap. Games sowas geändert wird.
Denn wenn man nun zum Vergleich sich Spiele aus dem Westen anschaut (The Witcher, God of War), muss ich nicht erwähnen was man da alles unzensiert zu sehen bekommt (auch auf der Switch, im Falle des Witchers).
Zitat von Sylverthas
Dabei verstehe ich vollkommen, wenn man das Redesign nicht magt, weil es den (Geist des) Charakters verändert. Wobei das ne ganz andere Frage ist, ob das Klamottendesign in XBC2 auch nur irgendwas über die Charaktere an sich aussagen sollte, oder einfach nur trashigster Fanservice war *g*
...
Ganz ehrlich? Unabhängig davon woher die Figuren kommen, finde ich das Design von Pyra und Mythra nicht mal so schlecht in Smash (ändert nur nichts daran, dass es zensiert ist
).
Zitat von Cuzco
Ich meinte das nicht so. Ich glaube, die Optik ist bei dem Titel das geringste Problem. Ich habe mich vor ca. 20 Jahren als Jugendlicher über das Playstation-Original informiert, da ich überlegt habe, es zu importieren. Importiert habe ich dann aber nur Xenogears und Chrono Cross, weil mir das Spielsystem und Konzept nicht zugesagt hat. Alleine die Welt aufzubauen und die Kämpfe, um Artefakte zu sammeln und all das. Ich wollte ein RPG spielen, keinen Collect-A-Thon. Darum interessiert mich dieser Titel auch überhaupt nicht.
...
So meinte ich das nicht mal, sondern dass du meistens dann die einzige Person bist, die dann ein Problem mit einem Game hat, welches sonst KEIN MENSCH DER WELT hat.
Dass dich das Spielsystem nicht anspricht, kann ich nachvollziehen. Ich selbst hatte mit Legend of Mana aber so verdammt viel Spaß, dass ich mich hier doch darauf freue.
Mal eine andere Frage an die Allgemeinheit:
Wer von euch hat Ninja Gaiden Sigma gespielt? Kann es sein dass die beiden Games in Sachen Gewaltgrad nicht so krass wie Ninja Gaiden Black und Ninja Gaiden II sind? Razor's Edge wurde ja meines Wissens nach extra noch ein zweites Mal mit einem höheren Gewaltgrad veröffentlicht, oder?
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.