-
Ehrengarde
Ja ich finde es eigentlich auch besser wenn etwas gezeigt wird wenn es fast fertig ist. Als Mario Odyssey gezeigt wurde war es km Grunde fertig und man hatte dennoch noch in aller Ruhe ein halbes Jahr Zeit für polishing. Bayo 3 hätte z.B nie gezeigt werden dürfen, es hätte irgendwann 2022/23 kurz vor Release vorgestellt werden sollen. Beyond Good and Evil 2, Dragon Age 4, Mass Effect 4, Diablo 4 und selbst eine FF 16 Ankündigungen sind tolle Beispiele warum Hype Kultur furchtbar ist. Es werden Produkte vorgestellt, die in den meisten Fällen gerade erst mit der Arbeit begonnen haben. Beyond Good and Evil 2 wurde vor 4 Jahren gezeigt und es gibt immer noch nichts dazu. Wofür einen Hype aufbauen? Sowas wollen die Leute haben, dann hat man 5 Minuten Hype und 5 Jahre oder länger ernüchterung. Auch Splatoon 3 läuft gefahr auf 2023 verschoben zu werden. Der Abstand ist zu groß, da kann noch zuviel dazwischenkommen und dann ist man letzlich nur enttäuscht.
Mario Golf ist jetzt nicht so mein Genre aber ich wette das Spiel ist bereits komplett fertig und es wird nur noch gepolished bis zum Release.
Ausserdem hat sich ja der Release Kalender seit 2020 auch bei Sony und Microsoft stark minimiert weil die Organisation im Homeoffice eine neue Arbeitsstruktur erfordert. Momentan hat jeder Verständnis wenn die leute sagen wir haben nichts.
Geändert von Ninja_Exit (18.02.2021 um 10:18 Uhr)
Stichworte