Ich glaube, dass Du nicht diesen Scam unterstützen musst. Es hört sich so an, dass Du auf jeden Fall beliefert wirst. Sie werden Dir sehr wahrscheinlich ein Exemplar zuschicken - die Frage ist nur, ob es zum Releasetag ankommt. Das ist insofern doof, weil die Corona-Sache ja jetzt wieder vorbei sein sollte und man daher damit rechnen sollte, dass das Spiel pünktlich erscheint.
Vielleicht gibt es da noch andere Lösungen. Aber für den Südtiroler Gameshop meines Vertrauens wäre es jetzt auch schon zu spät, dieses Spiel vorzubestellen. Manchmal bekommt er aber unverhofft mehr. Übrigens gibt es auch Shops wie Conrad, Thalia, Bücher.de oder sogar Müller, die erst ab oder kurz vor Release das Spiel im Sortiment auflisten.
Für einen Kumpel hab ich das übrigens in Südtirol bestellt. Das war allerdings vor sechs Wochen. Doof übrigens, dass Nintendo die Zahlen so falsch abschätzt. Zu Wii U-Zeiten sind die Collecters Editions reihenweise in den Regalen liegengeblieben und diese z.T. auch verramscht worden. Jetzt bei der Switch sind diese ohne Vorbestellungen in den ersten fünf Sekunden nicht zu bekommen. Nintendo produziert eben voll am Bedarf vorbei. Wahrscheinlich haben sie immer die gleichen Anzahl an Spielen - wie bei der Wii U - nur dass die Switch-Hardware-Basis gut viermal so groß ist.
Eingeschickt hab ich sie schon mehrmals. Würde auch mittlerweile fast so viel kosten wie eine neue PS4. Außerdem haben sie sie mir beim letzten Mal zurückgeschickt und gemeint, dass alles in Ordnung sei...Zitat
Wegen der Vorbestellung: Wir können das zu gegebener Zeit gerne noch mal kommunizieren. Im Moment ist es ja einfach noch so, dass - bis auf GameStop - keine Vorbestellungen stattfinden. Auch mein Südtiroler Bekannter hat gemeint, er würde noch gar keine Vorbestellungen aufnehmen. Er empfiehlt mir aber, die Spielekonsole überhaupt nicht per Post zu bestellen, sondern am besten in einen Mediamarkt oder Saturn zu gehen und dort anzuzahlen. Viele Leute würden vorschnell online bestellen, aber in den Laden gehen und persönlich die Konsole dort zu bestellen, kommt nicht so oft vor, sodass man u.U. sogar ein paar Tage Zeit hat, bis das Kontingent erschöpft sein wird.
Naja, mal schauen. Dieses Mal lässt sich Sony ja richtig viel Zeit. Die PS4 konnte man - glaube ich - deutlich länger im Voraus bestellen.