Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Bin gerade etwas genervt von meiner Konsole. Ich bekomme seit gestern die ganze Zeit nur Fehlercodes oder kann mich in-game gar nicht mit dem Internet verbinden. Den Code 2306-0502 konnte ich, denke ich, beheben, indem ich die Konsole einfach mal neugestartet habe. Jetzt bekomme ich laufend 2618-0006, dessen Lösungsansätze ich aber allesamt als schwachsinnig erachte, da ich bei einer Kabelverbindung kein schwaches WLAN-Signal haben kann. Ich hab keine Einstellungen an meinem Router verändert und den natürlich auch ein paarmal rebooted. Also what gives? Ich kann bei Animal Crossing keine zwei Minuten auf einer anderen Insel bleiben, ohne die Verbindung zu verlieren.
Kann es vllt. eine allgemeine Serverüberlastung sein?

@Cuzco:

109 Euro.
Ja, ist ein ziemliches Glücksspiel. Habe HomeOffice sei Dank den ganzen Tag immer mal wieder amazon refreshed und quasi "gecamped". Wenn ich eine Collectors unbedingt haben will, mache ich das eigentlich immer so.
Und zu den Konsolen: Da hilft evtl. rechtzeitig beim Händler Deines Vertrauens zu reservieren und am Release Tag persönlich abholen zu gehen.

Ich habe über einen Verwandten, der einen Elektrogroßhandel betreibt einen Kontakt zu einem seiner Kunden und besorge mir neue (und potenziell direkt vergriffene) Konsolen meistens über ihn.
Also die alte "man kennt wen, der einen kennt, der einen kenn"-Taktik. Dürftest aber mit rechtzeitiger Reservierung ach bei den Großen erfolgreich sein beim Konsolenstart.