@N_Snake
Vergebe mir wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe, aber wie du selbst schon sagst ist der Gegenstand der Diskussion aus dem Fokus gekommen, es war auch ursprünglich nicht meine Absicht mich über das Online-Angebot auszulassen. Ich bin generell empfindlich was Season-Pässe betrifft, nicht nur in Smash Bros, nicht nur in Fighting Games, aber da eben besonders weil sich mit der Zeit eine Art Mattel Verkaufsprinzip heraus kristallisiert, du erhälst ein Basisprodukt und wirst mit einem stetig wachsenden Angebot an zusätzlichen Artikeln die das Spiel aufblähen verlockt dieses Basisprodukt aufzuwerten. Die schlimmsten Auswüchse davon kann man imo zur Zeit in Soul Calibur 6 oder Dead or Alive 6 beobachten. Kurzum DLC's ruinieren für mich das Fighting-Spiel Genre - schon seit Jahren.
Mein Problem aber und damit Kern der Diskussion ist dass Ligiiihh durch die Blume zu verstehen gegeben hat, dass man kein Recht hätte sich über mangelnde Vielfalt in dem Spiel zu beschweren:
Die zunehmende Animesierung des Kaders wiederum hat mich jedoch schon seit Smash 4 gestört.Zitat von Ligiiihh
Hier wird einfach auf die Quantität verwiesen, ungeachtet dessen dass lediglich 15,94% wirklich neue Charaktere sind, also 11 von den 69 (ohne DLC)
Wenn einem jetzt also diese 11 nicht wirklich gefallen. (und das haben sie mir nun mal größtenteils nicht) hat man aus seiner Sicht trotzdem kein Recht fragwürdige Charakterentscheidungen zu kritisieren.
Ja mein Kommentar dazu klang ziemlich gemein und spöttisch, aber die Reaktion habe ich ernst gemeint. Mir ist ein kleiner, dafür abwechslungsreicher Kader tausend mal lieber als ein ein riesiger Haufen der den selben oder ähnliche Archetypen beinhaltet. Ein anderer Punkt wäre dass ich Charakteren nichts abgewinnen kann, die so gar nichts mit Nintendo am Hut haben, so empfand ich auch die Joker Ankündigung als deplatziert, Terry Bogard ist auch so ein Fall, aber hier könnte man theoretisch, noch auf die Neo Geo Ports auf der Switch verweisen.
Auf derart agressive Weise von "entitlement" zu sprechen wo man für diese Charaktere doch letztlich eh zahlen muss, bzw bezahlt hat, finde ich als Reaktion äußerst überzogen. Womit wir wieder beim Thema kostenfplichtiger DLC sind, was ein Fass ohne Boden ist, worauf ich nicht weiter eingehen möchte.
Das ich von "rumbitchen" gesprochen habe, habe ich übrigens als Spaß gemeint, um meinen Text weniger verklemmt wirken zu lassen. Selbstverständlich war mein Eingangspost (als ich die Meldung kommentiert habe) wenig differenziert und polemisch, da gibt es keinen Grund das abzustreiten, ich habe das jedoch auch nicht in der Erwartung geschrieben mit Ligiiihh danach eine seitenweise Diskussion zu führen, das heißt jedoch nicht, dass ich nicht bereit bin sachlich und zivilisiert eine solche Diskussion zu führen. Aber so wie er mir da entgegen kommt, scheint er selbst wenig Interesse daran zu haben und lässt lieber Dampf ab.