Ich hätte halt gerne A Link To The Past in einer richtigen 3D-Optik - so wie bei Breath of the Wild oder so. Der Vorteil für die Entwickler ist, dass die Oberwelt nicht so groß sein müsste. Es ist ja nur eine kleine Südseeinsel. Dann könnte man das ganze etwas kompakter und immersiver gestalten. Aber im Grunde ist nichts verändert - das ist das gleiche Spiel in einer Bonbon-Grafik. Ich finde, es sieht auch extreeeeeeeeeeem scheiße aus. Dass es auch schöne Remakes gibt, beweist Cancom mit Resi 2. Aber so wie es jetzt aussieht, werde ich sicherlich verzichten. Die Gameboy Color-Version bietet ja - bis auf die leicht schlechtere Grafik - genau das Gleiche.

Mario Maker 2 finde ich hingegen klasse und kann es kaum erwarten, bis er endlich erscheint. Das wird wie früher (2015!!!) wieder richtig richtig lustig. Da es aber das Miiverse nicht mehr gibt, hoffe ich doch sehr auf einen Ersatz, der einen ähnlichen Komfort bietet.

Ansonsten konnte mich die Direct nur bedingt abholen. Das meiste waren irgendwelche Remakes/ Remaster oder Fortsetzungen. Die Idee einen Schulanime aus Fire Emblem zu machen, finde ich allerdings auch witzig.

Ansonsten freue ich mich über den (fair bereisten) DLC von Captain Toad und auf Yoshi.