-
Schwertmeister
Naja, ich glaube hier wird der Switch Unrecht getan. Was ist mit Octopath Traveler? Ein krasses RPG aus dem Hause Square Enix exklusiv für die Switch!
Dann kommt mit Smash Ultimate wirklich ein ultimatives Spiel demnächst. Ich meine so nah an Brawler war Smash noch nie und das wird einfach krass.
Dann Pokémon. Da experimentieren sie auch mit neuen Wegen rum, die Reihe für viele weiterhin interessant zu machen.
Xenoblade Chronicles 2 kam fast noch dieses Jahr UND bekommt ein umfangreiches Add-On.
Und auch für Luigis Mansion 3. Ich mag Luigis Mansion und ich finde man muss nicht immer das Rad neu erfinden, es reicht doch ein gutes Spiel, welches sich im Stil treu bleibt, aber eine neue Geschichte erzählt. Sah für mich gestern so aus.
Und dann kommen noch Mega Man 11 und Katamari Damacy dieses Jahr!
Und ja klar, es gibt zahlreiche Ports. Aber wenn sie einem nicht gefallen, muss man sie nicht kaufen! Punkt. Und diese Ports helfen den Studios oft, sich etwas zu finanzieren, um sich auf neue Spiele zu konzentrieren, weil es genug gibt die sagen “Ey, das wollte ich schon immer mal spielen.“ oder einfach eine neue Generation mit solch einem Spiel vertraut gemacht wird. Ich bin mir SEHR sicher, dass es einige Kids gibt, die Final Fantasy 9 nicht gespielt haben. Was eine Schande ist. Das ist eine Chance eben jenes Spiel an die heran zu bringen.
Und wenn man sich dann noch anschaut, was Nintendo nächstes Jahr alles für uns hat:
Yoshi, Animal Crossing, Town, komplett neues Pokémon und wer weiß was noch nicht angekündigt ist. Da finde ich kann man sich nicht beschweren. Da hat Nintendo zur Wii-/WiiU-Ära viel, viel schlechter abgeschnitten.
Ich finde mit der Switch punktet Nintendo so richtig. Aber so richtig!
Stichworte