-
💎✋
Hat einer gerade am ARMS Testpunch teilgenommen?
Das Spiel ist tatsächlich sehr leicht zu lernen und macht ... ein bisschen Spaß? Ich weiß nicht, irgendwie fühlte sich die letzte Stunde noch sehr "beta" an, ich weiß aber nicht, was genau es ist. Vielleicht diese seltsame Stille nach einem Match.
Wir hatten jetzt zu zweit gespielt und 97 Punkte geholt. Ein paar der Gegenspieler waren echt gut! Da ich gerade Nioh spiele, habe ich vielleicht einen Vorteil, was Angriffe erkennen, ausweichen und kontern angeht, aber auch meine Freundin hat einmal ein Perfect geschafft.
Volleyball finde ich ziemlich blöd, auch die 1v1v1-Kämpfe lassen sehr zu wünschen übrig. Am besten spielt sich ARMS momentan wirklich 1v1. Ich werde mir die nächste Runde um 20:00 Uhr nochmal angucken. Hoffe, dass bis zum fertigen Release noch was an diesem Beta-Feeling gemacht werden kann, aber ich glaube fast, das Spiel ist fertig und liegt schon auf Lager. 
Der Casual-Faktor ist definitiv gegeben: Nintendo-Spiel, knallige Farben, leicht zu verstehen, simple Steuerung. Ob das Teil jetzt E-Sports-tauglich wird, sei mal dahingestellt, aber es ist sehr offensichtlich, dass Nintendo genau darauf abzielt. Der Testpunch/Testfire ist jedenfalls eine super Sache, besonders für neue IPs. Bin mal gespannt, ob das Spiel ankommt. An Splatoon haben ja anfangs auch alle gezweifelt und W101-ähnliche Verkaufszahlen vorhergesagt.
Stichworte