So, das ganze Wochenende die Switch mal ordentlich durchgetestet (mit Zelda ...)
Ich muss sagen, auch wenn die Leistung nicht das geilste ist was die Konsole ausmacht, finde ich es persönlich und ohne zu übertreiben, sehr sexy das ich die Konsole einfach so mitnehmen kann wenn ich will und nciht an den Fernseher gebunden bin.

Aber gerade bei Zelda merkt man an einigen stellen schon wie die Konsole zu kämpfen hat wenn die Framerate bei einer großen Grasfläche in die Knie geht weil auf einmal ein Windzug von der Seite kommt und das ganze Gras anfängt zu tanzen wie irre. Wobei man da fragen muss ob's an der Konsole liegt oder ob Zelda einfach so "schlecht programmiert" wurde das es ressourcenhungrig ist.

Ebenfalls stört mich an der Switch ein wenig die Tatsache das die Joy-Cons so eine schlechte Verbindung haben. Die Dock-Station und somit der Hauptplatz der Konsole ist im Schlafzimmer. DIeses ist 2,8m etwa breit. Wenn ich bei uns aufm Bett sitze (mittig, also etwa 1,5-1,8m vom Fernseher und der Konsole weg(nichts steht vor der konsole oder blockiert irgendwas) rennt Link gerne mal den nächsten Abhang runter weil die Joy-cons die Verbindung verlieren und der letzte "rennen" Befehl einfach weiter ausgeführt wird. Ich meine, bei der Wii und Wii U gabs da keine Probleme. Ich konnte 4-5m von der Konsole weg stehen und es ging noch alles. Warum hat man sich in dem Fall verschlechtert?

Aber im großen und ganzen gefällt mir die Konsole, für das was sie kann. Sie wird nicht zu warm, und auch die Wärme die oben aus dem Abluft-Öffnung kommt ist noch im angenehmen Bereich und nicht so das man vor Schreck zurück zuckt. Der Akku selber wird auch nicht so warm, sondern pendelt sich bei Nutzung irgendwo auf Körpertemperatur ein(zumindest laut Gefühl meiner Hand) also keine Panik das einem das teil um die Ohren Fliegt. Selbst nach mehreren Stunden Zelda zocken ist da keine extreme Temperatur zu vermerken, egal ob Prozessor oder Akku.

Alles in allem ein Gutes gerät, was man aber sicher auch für etwas weniger Geld hätte auf den Markt bringen können. Jetzt mal ganz nüchtern gesprochen, aber Das gleiche kann man auch von anderen Mobile Geräten sagen die überteuert auf den Markt kommen Wobei die Switch in meinen Augen nicht überteuert ist sondern vielleicht ein wenig hoch angesetzt ist.