Shigeru Miyamoto auf der Hipster-/Trendveranstaltung schlechthin. Wahnsinnig spannend, ey. Könnte wieder so ein entscheidender Moment werden.

Auch wenn Super Mario Run für mich eindeutig nach einer Jogging App klingt. xD''

Zitat Zitat
Sobald Sony und Microsoft mit den vollwertigen Nachfolgern zu PS4 und XB1 am Start sind, wird auch Nintendo früher oder später mit einem eigenen und fortschrittlicheren Gerät wieder nachziehen wollen.
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Für mich sieht momentan alles danach aus, dass man noch weiter als bisher von der (manche würden sagen aussichtslosen) Konkurrenz zu den Konsolen und dem PC weg will, was diesen Druck erheblich mindern würde. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der alte Generationsbegriff noch krasser versagen wird als jetzt schon, vor allem wenn die NX Handheld und Konsole zusammenbringt. Nintendo wird ja heute schon oft als eigene Kategorie betrachtet, und wenn sie weiter in die Richtung drücken, kann es gut sein, dass in zehn Jahren niemand mehr die entsprechenden Produkte vergleicht.
Kann natürlich sein, dass Nintendo dann neue Gegner bekommt, aber da der Laden auch selbst in den Mobile-Markt vordringt und es außerhalb Japans keine erfolgreichen Handhelds gibt, kann ich mir noch nicht vorstellen, welche das sein werden.