-
Ritter
Ich hoffe mittlerweile sehr stark, dass die NX eine Heim-Handheld-Konsole wird, die auch die Nintendo-App-Spiele abspielen kann. Klar hätte ich gerne mal wieder Nintendo-Spiele auf technisch ansprechendem Niveau, aber der letzte Tropfen Hoffnung ist da mittlerweile ausgetrocknet. Nintendo braucht ein Gimmick, um sich von der Konkurrenz abzusetzen und da leistungsstarke Konsole plus Gimmick zu teuer wäre, bleibt er nur bei dem Gimmick. Jetzt hoffe ich, dass die Hybrid-Funktion das "Gimmick" ist und da nicht noch irgendein Schwachsinn kommt, denn Fuchtelsteuerung und Gamepad haben der Sofwarequalität von Wii und Wii U deutlich geschadet (und auch einigen Nintendo-Marken).
Von daher sehe ich nur Vorteile wenn es ein Hybrid wird: Nintendo wird Konsolen an das übliche Klientel absetzen und kann evtl. noch ganz andere Leute erreichen, weil man einfach mal alle Nintendo-Spiele auf einer Plattform hat. Nintendo kann sich vollkommen auf eine Plattform konzentrieren und mehr Software raushauen und der Third-Party-Support sollte gegeben sein, da die Handheldsysteme bislang immer stark unterstützt wurden. Und wenn das Ding rollt, werden sicher auch die Großen wie Ubisoft und EA dafür entwickeln wollen.
Stichworte