-
Abenteurer
Also auf Nintendo-Fanseiten wird das Konzept ja total abgehated. Ich finde es jedoch ganz cool:
1. Ich benötige nur eine Heimkonsole und möchte keine zwei und diese Rolle hat für mich schon die Playstation. Weiterhin bin ich ja großer Handheld-Fan und spiele viele Games (sofern sie vom Konzept dafür geeignet sind) lieber auf dem Handheld. Aktuell zocke ich zum Beispiel zum ersten Mal Super Mario 3D World und das zu 90% auf dem Gamepad, sodass die Wii U jetzt schon für mich persönlich ein Handheld ist.
2. Besitze ich Nintendo-Konsolen für die Nintendo-Spiele. Wenn Nintendo für jede Generation nur noch ein Mario Kart, ein Smash Bros., ein New Super Mario Bros. etc. und nicht mehr einen Teil für den Handheld und einen für Konsole entwickelt, dann müssen nur noch halb so viele der Pflichttitel entwickelt werden und somit entsteht einfach mehr Freiraum für noch mehr verschiedene Spiele.
3. Ich will einen Handheld, der dazu in der Lage ist das abzuspielen was heutzutage Wii U und PS3 leisten können. Das bringt mir NX und vielleicht ein bischen mehr. Also sowas ähnliches wie ne Vita nur mit besserem Spielesupport und das wäre NX dann für mich.
Natürlich gibt es Abstriche in Sachen Hardwarepower. Jedoch will ich nicht, dass Nintendo eine Konsole herausbringt, die einfach nur eine PS4 mit Nintendospielen ist. Das war doch schon der Gamecube. Resultat war damals schon, dass gleiche Hardwarepower wie bei Sony und Microsoft auch + Nintendo exklusiv-Titel eben nicht dafür sorgt, dass die ganzen nicht-Nintendo-Spieler doch zur Nintendo Hardware greifen. Somit hatte der Gamecube damals schon nicht Spiele wie Metal Gear oder GTA sodass ich trotzdem noch zusätzlich die Playstation gebraucht habe. Das wäre heute nicht anders. Daher möchte ich die imposanten Action-Titel mit fotorealistischer Grafik lieber auf der Playstation spielen und Nintendo bringt Titel heraus, die durch einen anderen Look trotzdem gut aussehen.
Kurzum: Für mich stimmt das Konzept. Hoffentlich wird es gut umgesetzt und gut an den Mann gebracht.
Geändert von Lux (27.07.2016 um 19:01 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln