Whoa, warum verkaufst du deine Sammlung?
Oooh...
Von dieser hübschen Sammlung würde ich mich nie trennen können. Gerade, wenn einige Sammlerstücke dabei sind usw. Scheint ja wirklich fast jedes physikalische Release dabei zu sein. Ich dachte, nachdem, was Du alles in den "Gerade bekommen"-Thread gepostet hast, dass Du versuchst, eine möglichst vollständige Sammlung aufzubauen. Sehr, sehr schade. Hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert, dass Du dringend auf die Kohle angewiesen bist.
By the way - to change topics:
Zitat
Das kommt..
ziemlich plötzlich
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Mal sehen, ob ich's mir blind holen werde. Nach dem eher enttäuschenden Sticker Star aufm 3DS hatte ich Color Splash auf der Wii U erstmal übersprungen, wobei ich sicherlich einen Versuch wagen würde, wenn ich's billig in die Hände bekäme. Auch, wenn die Teile gameplay-technisch mittlerweile fast schon zwei verschiedene Paar Schuhe sind, legt der wirklich sehr grandiose Äonentor-Ableger aufm GameCube die Latte ziemlich hoch, was die Erwartungen an ein spaßiges Paper Mario betrifft.
--٩( ᐛ )و
Nintendo würde sich gar nicht erst die Mühe mit einem neuen Paper Mario geben, wenn dieser Teil genauso schlecht ankommen würde wie die beiden vorigen. Ich denke schon, dass das hier mehr in Richtung Äonentor gehen wird. Mit den neuen Core-Titeln auf der Switch hat Nintendo in den letzten drei Jahren alles richtig gemacht - ich habe momentan noch keinen Grund zu glauben, dass das hier ein Reinfall wird. Ich bin gehyped.![]()
Fixed.
Ich kann mir leider noch nicht so richtig einen Reim drauf machen, es ist immerhin was anderes. So wie es aussieht hat man eine bestimmte Zeit die Scheiben zu verschieben und kann dann in einer bestimmten Linie oder Winkel angreifen, komplizierter wird es wohl dann, wenn mehrere Gegner auf einer Scheibe stehen so dass man im Optimum mehrere Gruppen zum angreifen erstellt. Möglicherweise kann man durch Gimmicks noch etwas mehr Dynamik reinbringen, welches das verschieben der Scheiben in bestimmer Art und Weise erzwingt.
Leider zeigt es für mich auch dass man wieder einmal nur Solo mit Mario spielt und höchstwahrscheinlich keine Gruppenmitglieder hinzu kommen. Bis jetzt wirkt es das ähnlich wie Color Splash auf mich eher wie eine kurze Auflockerung der es aber langrfristig an Abwechlung und Anspruch mangeln wird. Wenn das Kampfsystem also wieder ein Griff ins Klo wird, wäre es mir lieber wenn man Kampfsysteme zukünftig gänzlich aus den Spielen entfernt und sich auf die Adventure Komponente konzentriert, das Kampfsystem in Color Splash empfand schlichtweg als schädlich für den Spielfluss, während der Erkundungspart mit den pfiffigen Dialogen nach wie vor seine Reize besaß.
Ich finde Super Paper Mario auf der Wii hatte damals einen sehr guten Mittelweg gefunden, so bestand das RPG System dort aus leichten Plattforming Komponenten, es war einfach und direkt mit der Spielwelt verknüpft, so dass es die Erkundung nie behindert hat.
Süß.Zitat
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Geändert von Klunky (14.05.2020 um 17:27 Uhr)
Danke für den Fix!
Komischerweise wird das Video in der mobilen Version des MMX angezeigt.![]()
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Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Ich freue mich irgendwie drauf, hätte letztens fast den Gamecubeteil nochmal eingelegt. Den wird es wohl nicht toppen, aber man sieht zumindest einige klassische Elemente zurückkehren (Zuschauer im Kampfsystem!). Nintendo, bitte enttäusch mich nicht.
Was mir am Trailer schon etwas missfiel: "Ich bin Bobomb". Hoffe es gibt wie in den ersten beiden Teilen richtig ausgearbeitete Charaktere und nicht nur generische Toads, Koopas und Bobombs!
Ich freue mich auf und über das neue Paper Mario und hoffe, dass es mehr in die Richtung von Teil 1 und 2 geht, da mir diese nach wie vor sehr gut gefallen und alles was danach kam eher nicht so (wobei Super Paper Mario auch noch ganz nett ist). Für mich ist Paper Mario einfach ein RPG und braucht entsprechende Systeme.
Der negative Beigeschmack am ganzen ist, dass jetzt schon gemutmaßt wird, ob Nintendo das Direct-Format abschaffen wird oder schon hat. Denn mir erschließt sich immer noch nicht, wieso beispielsweise eine E3 Ersatz Direct bedingt durch Corona nicht möglich sein soll und auch die Mini Direct zu Beginn des Jahres war sehr fad. Das Format fand ich immer klasse und man hatte auch abseits der Spiele immer einen verlässlichen Anker, dem man entgegenfiebern konnte. Quasi die Vorfreude auf die Vorfreude. Naja, mal schauen was da so im Juli, August, September kommt (vorher rechne ich mit keinen größeren Ankündigungen mehr).
Mit dieser Ankündigung so urplötzlich (und der zeitnahen Veröffentlichung) habe ich echt nicht gerechnet. In dem Fall ist Nintendo aber immer für eine Überraschung gut. Seit Paper Mario: The Thousand-Year Door konnte mich leider kein einziger Teil der Reihe mehr fesseln, weshalb ich gespannt bin, ob dieser Teil nun wieder mehr in die alte Richtung gehen wird (und sei es nur vom Humor her, den ich im Gamecube-Teil genial fand). So Nintendo, wo bleiben meine Umsetzungen von The Legend of Zelda: Wind Waker HD und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD? Kann doch nicht sein, dass diese beiden Games auf der Wii U versauern...
Also ich hätte gerne neue Spiele.![]()
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Ein GX-HD-Remake würde mir für den Anfang auch reichen. Aber ja, ein neues - und mindestens genauso gutes - F-Zero wäre grundsätzlich nicht schlecht.
Die beiden Wii-U-Zeldas brauche ich nicht unbedingt noch mal, so großartig sie auch sind. Die Boxen sind im Regal eh schon ausfüllend genug.![]()
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Lux hat schon recht, ein F-Zero NX wäre echt genial, vor allem wenn es in die Richtung von GX ginge und nur größer und besser wäre.
Was Wind Waker HD und Twilight Princess HD angeht, will ich die nur auf der Switch haben, damit ich die Wii U nicht mehr anschließen muss und so gerne ich den Gamecube hin und wieder anschließe, am HDTV sieht das Ding grausam aus (wobei ich da ggf. mit einem OSSC nachhelfen könnte).