Hat jemand Puyo Puyo Tetris und kann mir sagen ob online noch gespielt wird? Oder ist der Online Mehrspieler tot, bzw. besteht nur aus absoluten Pros? Bin am überlegen es mir zu kaufen, aber ohne Online Multiplayer lasse ich es wohl sein.
Hat jemand Puyo Puyo Tetris und kann mir sagen ob online noch gespielt wird? Oder ist der Online Mehrspieler tot, bzw. besteht nur aus absoluten Pros? Bin am überlegen es mir zu kaufen, aber ohne Online Multiplayer lasse ich es wohl sein.
Ganz ehrlich? Scheiß auf online bei dem Spiel - da sind sowieso nur die unschlagbaren Freaks unterwegs. Das Spiel taugt am meisten für die Couch, weil es einfach ein unfassbar geiles Party-Game ist, bei dem man seine Gegner anschreien muss. Den Kauf vom Online-Modus abhängig zu machen, ist dem Spiel gegenüber ziemlich unfair.![]()
Ist das nicht eh bei jedem Nischen-Spiel so? Selbst bei Mainstream-Spielen wie Mario Kart wimmelt es nur so von absoluten Pros, gegen die man kaum eine Chance hat.Oder ich bin so mies geworden.
Aber Tetris und Puyo Puyo haben ein weitaus größeres Skill Ceiling als Mario Kart. Ähnlich sieht es auch mit kompetetiven Shootern usw aus, wo man ja zumindest schon mal hier und da noch mal ein paar Glückserlebnisse bekommt durch viele Zufallsfaktoren usw.
Wenn du aber bei Tetris oder Puyo Puyo schlecht bist, hast du überhaupt keine Chance auch nur irgendwas zu landen. Das ist so als würde man Go gegen Google DeepMind spielen.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Erstmal danke für eure fixen Antworten
@Lux: das "Problem" ist dass ich gerne mal wieder regelmäßig Tetris online gegen andere spielen möchte. Das letzte Mal habe ich das noch auf der Wii mit Tetris Party gemacht. (Nicht die Deluxe, sondern die Wii Ware Version) Ist also schon länger herUnd ich war damals auch ganz gut, hatte online so um die 8,5k von 9999 Punkten. Allgemein würde ich mich daher nicht unbedingt als Tetris Noob bezeichnen, aber nur gegen Pros, die das gesamte Spiel ausschließlich T-Spins machen, will ich auch nicht spielen.
@Eisbaer und Klunky: ja die Gefahr ist bei solchen Nischen-Spielen eher hoch, aber ich finde bei Mario Kart geht es noch. Da halte ich noch gut mit![]()
Geändert von D4rkplayer (13.11.2018 um 16:17 Uhr)
Ich finde es schade dass unter jedem Video was in irgendeinerweise die kürzlich freigeschalteten NES Games für den Online-Service behandelt, man lediglich Kommentare sieht wie scheiße dass doch alles sei und das Nintendo "greedy bastards" sind.
Mag ja sein, nur mir ist es wayne, schließlich ist der Service nur ein Bonus für einen Online-Service der eigentlich frei sein müsste, aber nun zumindest immer noch weniger kostet als bei der Konkurrenz.
Ich habe gerade sehr viel Spaß mit Mighty Bomb Jack einen Klassiker den ich damals nie gespielt habe. Schade dass es niemanden juckt aber... naja gut ist wohl irgendwie verständlich. Es lohnt sich aber reinzunkien die Sprung-Physik von Mighty Bomb Jack ist einfach fantastisch und fast so gut wie die von Ori and the Blind Forest. Es macht schlichtweg Spaß einfach seinen Highscore hoch zu treiben und von obskuren Gameplay-Entscheidungen überrascht zu werden, ähnlich wie schon bei Solomons Key ist das was ich am meisten an den alten NES Spielen schätze die absolut eigenartigen und teils esoterischen Entscheidungen.
Twin Bee hat übrigens ebenfalls teils echt sehr interesannte Gameplay-Kniffe die es zu mehr machen als einfach nur einen simplen Vertikal-Shooter, es lohnt sich das mal auszuprobieren die Spiele sind aus heutiger Sicht immer noch sehr gut spielbar.
Es ist ja nicht einmal irgendwie Abzocke von Nintendo. Sie bringen einen sehr schlichten Service, von dem viele mehr erwartet hatten, dafür kostet er quasi nix im Jahr. Würde man das kriegen, was man sich vorgestellt hat, würde der Dienst das doppelte oder sogar dreifache kosten, siehe Sony oder Microsoft. Insofern sollte man die Nes Games als das sehen was sie sind, nette Dreingaben.
Die neue Kirby Erweiterung war richtig gut. Genau so und nicht anders hätte das Hauptspiel sein müssen. Man bekommt spezielle Movesets der Charaktere und die Rätsel und Hindernispassagen sind exakt auf diese Charaktere zugegeschnitten und müssen mit anderen kombiniert werden, aber eben auch teils auf eine ziemlich clevere Art. Im Grunde war es Kirby wie man es schon immer kannte nur jetzt wenigstens mit dem altbewährten Leveldesign was eben nicht für 2-jährige gestaltet wurde. Besonders die Freundespassagen waren gut gestaltet
Das Manko mit dem Star Allies bleibt leider weiterhin, besonders dass man Sternenzepter Partner einfach nicht abwählen kann und manchmal auch unter umständen aus irgendeinen Gründen die abwählen Taste "gelocked" ist. Deswegen war ich manchmal gezwungen mit mehr als einen Spieler die Portale zu machen, was aufgrund des Chaos und der Einfachheit nach wie vor keinen Spaß macht. Aus dem Grund gefällt mir Void Termina immer noch am besten, weil man da einfach einen sehr schönen für Einzelspieler geblanced-ten Gegner hat. Die neue Seelenschmelzer X Arena ist übrigens immer noch einfach wenn man mit Meta Knight einfach Damage boostet, am besten mit 4 Spieler nur Meta-Knight wählen und die Kämpfe spielen sich von alleine. Ich hoffe mal dass sie für das nächste Kirby den Ko-op Aspekt lieber anderwertig verlagern oder gleich weglassen, hat mir das Spiel leider ein bisschen madig gemacht.
Es ist echt gerade bei dem Spiel schade zu sehen wie viel Potenzial vergeudet wurde, wenn einem in der Erweiterung neue Spielelemente bewusst werden die nicht einmal im Hauptspiel benötigt wurden.
Skellboy coming to Switch in 2019 [Gematsu]
Da das hier sonst noch keiner gepostet hat![]()
BTW, ich weiß, das kommt zu spät, aber beim Real gabs mal wieder ein super Switch-Angebot: 250€ mit 1-2-Switch und Schlag den Star (zugegeben, Schrottspiele), und in manchen Märkten gab es, weil es die Spiele gar nicht gab, die Switch "zum Trost" für 235,01€. Das dürfte dann Deutschlandweit bestpreis gewesen sein. Für diejenigen, die noch auf der Suche nach einer Switch sind, der sollte mal auf mydealz.de die real Family & Friends Aktion suchen, die gibt es 2-3 mal im Jahr, und dazu gibt es ähnlich gute Preise.
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Morgen! Ich bin so gespannt <3
Im Ernst, ich hab 0 Vorstellung, was genau mich erwartet, aber es wirkt richtig schön und perfekt um mich da Abends auf der Couch drauf einzulassen.
https://www.futurezone.de/b2b/articl...-Konsolen.html
Wird einen da nicht warm ums Herz?Zitat
![]()
[Mod] Verlinkt bitte in Zukunft Quellen ohne Adblock-Sperre, gerade wenn es um Themen geht, die man nicht wirklich durch die Überschrift alleine greifen kann.
Edit: Und Lux hat natürlich auch recht.![]()