Seite 98 von 124 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1941
    Zitat Zitat
    Hast du mehrere Geräte gehabt? Ich glaube, die Geräte-ID ist nicht automatisch mit dem Nintendo-Account verknüpft.
    Aaah, das könnte es sein!



    Ich war am Überlegen, ob ich mir noch das Pokemon Trading Card auf den 3DS lade, aber man kann scheinbar jetzt schon nicht mehr wie früher ganz direkt mit Kreditkarte zahlen, ich müsste erst irgendwie über den Browser gehen? Hab ich keinen Bock drauf, dann halt nicht oder auf einer anderen ... Plattform =P

  2. #1942
    Fun Fact: bis auf Link's Awakening, Oracle of Ages/Seasons, Four Swords Adventures und den beiden 3DS Spielen kann man jedes Zelda Spiel auf der WiiU spielen.
    Kombiniert man das mit dem 3DS, kann man bis auf Four Sword Adventures wirklich alle Zelda Spiele spielen.

    18 Spiele auf 2 Systemen vereint. Das ist schon ein starkes Stück.

  3. #1943
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    18 Spiele auf 2 Systemen vereint. Das ist schon ein starkes Stück.
    Man kann sogar alle auf nur einem System spielen


    eShop
    : War leider absehbar. Ich kaufe bei Nintendo relativ wenige digitale Spiele (die nicht exklusiv sind), einfach aus dem Grund, dass mich die Wii da sehr hart geschnitten hat. Nintendo gibt nen Fick drauf, ob man in der nächsten Generation noch irgendwas davon spielen kann, und oft muss man sich den gleichen Kram einfach noch mal kaufen. Liegt natürlich auch irgendwo daran, dass sie am Anfang diese großartige Idee hatten, Software an Konsolen zu binden, statt an Accounts, was auch den Gerätewechsel umständlicher macht als es nötig wäre.
    (nur als Anmerkung: PS4 hab ich so wenig gespielt, dass ich nicht mal weiß, wie es sich da mit digitalen PS3 Titeln verhält )

    Damit bleibt dann wohl mal wieder Emulation als Erhaltungsmittel der Wahl für alte digitale Spiele - wobei die sicherlich nicht perfekt sein wird, gerade beim 3DS braucht man ja ein 3D fähiges Gerät, was wohl die wenigsten haben (aber zur Not kann man den 3DS selber ja auch mit CFW laufen lassen). Verstehe natürlich irgendwo, dass sie den Shop nicht ewig laufen lassen wollen. Wobei die Kosten hier eigentlich nicht so hoch sein können, aber vermutlich sind die Käufe so weit runtergegangen, dass sie die Kapazitäten freisetzen wollen - nebenbei sorgt sowas ja auch für FOMO, und ich schätze mal im kommenden Jahr werden die Käufe durch die drohende Schließung noch mal ordentlich angekurbelt

    Ein Problem ist auch, dass die Sachen einfach nicht kreuzkompatibel sind (worauf vielleicht in Zukunft mehr geachtet wird, weil es schon Vorteile mit sich bringt, wenn man auf der neuen Generation einfach viel vom digitalen Angebot der vorherigen hätte). Schwingt hier ein wenig Entitlement mit, zu erwarten, dass ich meine digitalen Käufe auch auf einer neuen Generation nutzen kann? Gute Frage - aber da ich das am PC seit Ewigkeiten kann (manchmal natürlich mit Hilfe von Fans, will hier die Companies auch nicht zu sehr loben^^), sage ich einfach mal "nö, sollte Standard sein".


    So, jetzt aber zum Fazit:



    Nicht überraschend, die WiiU als Konsole hat mir nicht sonderlich gefallen und ich fand sie mit dem Pad auch irgendwo einfach extrem unsympathisch (ja, ich weiß, sehr exakte Beschreibung). Aus meiner Sicht einfach ein nutzloses Stück Plastik mit viel zu kurzer Reichweite. Auf die spannende Auslagerung von Menüs kann ich auch sehr gut verzichten, wenn das bedeutet, dass man so ein klobiges Ding permanent zum Spielen braucht (nebenbei mag ich es sowieso, wenn UIs so designed sind, dass man möglichst wenig seinen Blick von der Action abwenden muss - was exakt das Gegenteil von so einem Pad ist). Wobei ich es immer noch sehr lustig finde, wie hart man an BotW merkt, dass es auf das Gamepad ausgelegt ist, wo die Menüschlacht sicherlich angenehmer und in Echtzeit möglich gewesen wär - sie es aber einfach nicht genutzt haben, damit die WiiU kein Selling Point im Vergleich zur Switch Version hat
    (aber wenn ich die Wahl hätte, hätte ich lieber ein gestreamelinetes Menü, als ein Menü was sich auf dem WiiU Gamepad besser spielt)

    Bereut habe ich den Kauf aber trotzdem nicht, weil ich prinzipiell jedes Nintendogerät kaufe, und ich habe sie immer noch hier rumliegen. Nebenbei sieht das Zelda Gamepad schon ganz nice aus
    Bei Xenoblade X wäre ein Remaster für die Switch schon nicht schlecht, wobei ich ja prinzipiell lieber neue Games habe (was wir ja auch bekommen *g*). Habs auf der WiiU nie durchgespielt, als ich damit angefangen hatte waren die Server dafür auch schon abgeschaltet. Und soll ja mittlerweile auf dem Cemu auch gut laufen, wo ich es eher noch mal spielen würde als dafür die WiiU zu entstauben (und da gibt es dann sogar die Option der Undub).



    Der 3DS war ein großartiges Gerät. Habe ihn sogar in mehreren Auflagen (im Zelda Look ) hier und bin nicht ganz sicher, ob die Spielzeit und vor allem TotA als meistgespieltes Spiel so hinkommt, oder es da mit verschiedenen Geräten (wie bei Cipo) und eventuell nicht verbundenen Accounts Probleme gab. Da ich OoT mehrmals durchgespielt habe, sollte da alleine schon mehr Spielzeit rauskommen *g*
    Den 3D Effekt fand ich nie sonderlich interessant, aber manchmal war er ganz nett. Im wahrsten Sinne für mich einfach nur ein "Gimmick", ohne das man auch Leben kann. Immerhin haben ein paar Spiele probiert, mit der Tiefe was zu machen (A Link Between Worlds z.B.).

    Kann mich Klunky hier ein wenig anschließen - hätte überhaupt nichts dagegen, wenn Nintendo noch mal einen dedizierten Handheld rausbringt. Wobei ich mit der Switch auch zufrieden bin - die ja witzigerweise auch durch einige WiiU Ports hochgehalten wird *g*
    Die Switch wirkt auch nach DS, 3DS, Wii und WiiU fast schon konservativ, weil sie ohne ein größeres Gimmick auskommt. Sehe ich aber nicht als sonderlich negativ an, weil WiiU und 3DS für mich da eher weniger relevant waren, aber für Leute, die das total geil fanden, wirkt die Konsole vermutlich etwas "barebones"?

    Geändert von Sylverthas (17.02.2022 um 17:16 Uhr)

  4. #1944
    Switch und kein größeres Gimmick?
    Es sei denn, du siehst die Switch nur als Weiterentwicklung der WiiU, was sie im Grunde ja ist.

  5. #1945
    Stimmt, hätte wohl "größeres neues Gimmick" schreiben sollen *g*

    Geändert von Sylverthas (17.02.2022 um 13:41 Uhr)

  6. #1946
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Switch und kein größeres Gimmick?
    Es sei denn, du siehst die Switch nur als Weiterentwicklung der WiiU, was sie im Grunde ja ist.
    Kann ich meinen Switch Bildschirm aus der Docking Station nehmen und dann trotzdem noch am Fernseher spielen? Nein. Habe ich 2 Bildschirme gleichzeitig auf der ich individell Inhalte anzeigen und steuern kann? Kann ich mit der Switch meinen Fernseher steuern?
    Es ist eine Weiterentwicklung bezüglich der Reichweite um von Couch-Play zu Handheld zu wechseln. Aber dafür wechselt man nicht einfach den Blick, sondern muss erst mal zu seiner Docking-Station gehen, da die Joycons dranklemmen und dann das Teil rausholen. (umgekehrt genau so)
    Es gibt auch insofern keine Schnellart-Option meines Wissens nach womit man dem Boot der Firmware überspringen kann. Dadurch ist es für den Wechsel zu Hause erwähnenswerterweise unbequemer, für unterwegs natürlich in dem Sinne wohl eine "Weiterentwicklung" wobei ich nicht denke dass die WiiU jemals das Ziel verfolgt hat als so ne Art alternativer Handheld gesehen zu werden.
    Jedenfalls für "mal eben so im Bett spielen" finde ich die Switch viel zu unbequem. Dafür wiegt das Teil zu viel, der Bildschirm ist zu breit und die Haptik hat nicht diese angenehmen Vertiefungen, genau wo wie der Bildschirm nicht vertieft ist. In meinen Augen daher eher ein Rückschritt von dem was die WiiU gut gemacht hat.

    Geändert von Klunky (17.02.2022 um 13:00 Uhr)

  7. #1947
    Für 3DS findet die Seite gar keine Statistiken.



    Die Wii-U-Zahlen scheinen aber halbwegs zu passen.

  8. #1948

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Obwohl ich den 3DS eigentlich mag und eine schöne Sammlung an Games dafür besitze, habe ich mich wohl scheinbar nur recht wenig damit beschäftigt:

    Einzig The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D wurde ausgiebig darauf gespielt (und Animal Crossing), da ich damals alles geholt hatte was man holen konnte.

    Bei der Wii U sieht es noch schlimmer aus, da ich mich mit der Konsole kaum beschäftigt habe:


    Zumindest eine Sache habe ich nun gleich erledigt, bevor ich sie im Eifer des Gefechtes vergessen hätte: Fire Emblem Fates: Revelation wurde noch nachgekauft, da mir das noch fehlte und ich die beiden Games einzeln besitze. Ansonsten gucke ich aktuell, was es noch an interessanten Virtual Console-Titeln gibt, die ich gerne auf dem 3DS hätte. Wenn ich mir die Liste der mir noch fehlenden Titel so anschaue, dann sind Castlevania II: Simon's Quest und Castlevania III: Dracula's Curse noch ganz oben auf der Liste.

  9. #1949



    Uhm, ich hätte jetzt nicht gedacht, so weit vorn bei den Spielzeiten zu rangieren, weil ich mich im Vergleich zu euch doch ziemlich casual gefühlt habe. Gut, dazu zählt natürlich auch, dass ich mit Freunden, aber vor allem mit meinen Brüdern ziemlich viele Party-Spiele gedaddelt habe.

  10. #1950
    Eine Demo zu Kirby and the Forgotten Land ist draußen und HAL ist mal wieder typisch HAL wenn man selbst in der Demo verschiedenste Sachen freischalten um irgendwie den Wiederspielwert selbst in so nem kleinen Ding hoch zu halten. Da ist außergewöhnlich viel Mühe reingeflossen weil man sogar eine eigene Levelauswahl für die Demo erstellt hat und extra Belohnungscodes wenn man es auf die jeweiligen Schwierigkeitsgrade durchgespielt hat.

    Vom Leveldesign ist das Spiel wieder ein deutlicher Sprung nach vorn, da bekomme ich noch mehr das Gefühl dass Star Allies eher so ein halbherziges Projekt war. Da steckt so viel Mühe und Liebe zum Detail drin, ich habe auch ganz unterschätzt wie präsent der Vollstopf Modus in dem Spiel ist und was soll ich sagen, er passt perfekt zu Kirby weil ich mit dem süßen Setting vor allem auch immer etwas brachiales verbinde und den Action-Teil des Spiels bereichert es ungemein mit den zerstörbaren setpieces.
    Ein Manko jedoch ist dass sie das Moveset der Spezialfähigkeiten stark zurückgefahren haben und so fehlt es einfach an einer Schlagseite an den in den 2D-Spielen bekannten Manövern, ich denke mal das liegt vor allem an dem upgraden der Fähigkeiten, das man bei noch mehr möglichen Movesets die Komplexität der einzelnen zurückgefahren hat. Das finde ich etwas schade, weil ich dann doch lieber weniger mit mehr Utility habe als anders herum.

    Das Spiel wird zwar selbst im "Wilden Modus" komplett unterfordernd sein in der Hauptgeschichte. (ich habe noch nie so einen niedrigen Radius bei der klassischen "Druckwellen"-Attacke bei einem Boss gesehen) aber ich denke mal die Schwierigkeitskurve wird schon smooth genug sein dass der Spaß am entdecken durch die neuen Bonus-Ziele innerhalb der Level nicht zu kurz kommt.
    Macht auf jeden Fall einen sehr geschliffenen Eindruck.

    Geändert von Klunky (05.03.2022 um 22:30 Uhr)

  11. #1951
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird zwar selbst im "Wilden Modus" komplett unterfordernd sein in der Hauptgeschichte. (ich habe noch nie so einen niedrigen Radius bei der klassischen "Druckwellen"-Attacke bei einem Boss gesehen) aber ich denke mal die Schwierigkeitskurve wird schon smooth genug sein dass der Spaß am entdecken durch die neuen Bonus-Ziele innerhalb der Level nicht zu kurz kommt.
    Ist ja normal - und dann kommt die True Arena mit ihrem Boss Rush und Hard mode Bossen und sonstigem Kram und ich brauche dafür wieder so lange wie für das halbe Hauptspiel. xD

  12. #1952
    Ich hab die Demo auch soeben beendet – mein völlig voreingenommener positiver Eindruck, den ich seit der Erstankündigung des Spiels hatte, hat sich soweit bestätigt.

    Grafik:
    Ich hatte stabile 30 FPS, was grundsätzlich zwar gut ist, aber bei einem Action-Spiel wie Kirby hätte ich mir schon gerne 60 FPS gewünscht – insbesondere, weil das Spiel nicht mal so gut aussieht wie Mario Odyssey (und DAS hatte konstante 60 FPS!). Gegner etc. leiden unter reduzierten Animationsframes, wenn sie sich weiter hinten im Bildschirm befinden, was mich persönlich jetzt nicht großartig stört. Der Stil passt super zu Kirby, mit prächtigen Farben, süßen Animationen und einer guten Kameraführung (leicht verstellbar, mit dynamischen Fahrten in allerlei Situationen sowie Verfolgerperspektive in Bosskämpfen, inkl. Slow-Mow, wenn man einer Attacke perfekt ausweicht).

    Audio:
    Die Samples haben sich seit dem Wii bzw. dem ersten 3DS-Teil nicht weiterentwickelt. Die Melodien etc. sind immer noch erste Sahne, aber so langsam wünsche ich mir schon mal, dass sie den Komponisten der Kirby-Serie ein ordentliches Studio zur Verfügung stellen.

    Gameplay: Funktioniert in 3D überraschend gut! Kirby bewegt sich stets so, wie ich es mir vorstelle. Die Auto-Aim-Stellen (bspw. beim Einsaugen oder Ausspucken) fühlen sich sehr intuitiv an. Das Einzige, was ich gewöhnungsbedürftig fand, war die Tatsache, dass die Umgebungen nicht so interaktiv sind, wie man es bspw. aus Luigi's Mansion 3 gewöhnt ist, denn dort wackelt ja zumindest so ziemlich alles, was man versucht, einzusaugen. Aber wenn man hier gegen Tische läuft oder gegen Bäume tritt, rührt sich nix. Bei dem Auto-Segment war ich mir dementsprechend auch nie sicher, was für Objekte ich jetzt genau umfahren kann und was nicht. Aber vielleicht funktioniert das auch besser, sobald man erstmal weiter im Spiel drin ist. Der Bosskampf war super-easy, aber klasse in Szene gesetzt und immer noch spaßig. Ich hoffe, dass in der Vollversion dann der Entdeckergrad nochmal kräftig gesteigert wird und die Bosskämpfe fortlaufend knackiger gestaltet sind. Zudem wünsche ich mir echt die Flavor-Texte für die Fähigkeiten zurück, die haben mir doch jetzt sehr gefehlt.

    Also ja, alles in allem HYPE, aber ich bin auch ein Sucker für Kirby-Spiele (pun unintended).

    Geändert von Ligiiihh (08.03.2022 um 01:41 Uhr)

  13. #1953
    Ich habe die Demo auch am Wochenende mit Freunden gespielt und es hat uns allen gut gefallen. Es ist einfach ein wunderbares Gute-Laune-Spiele, das zwar nicht übermäßig fordert (auch im Wild-Modus nicht), aber durch die süße Optik, die Musik und die vielen niedlichen Ideen einfach Freude bereitet.

    Ich werde es mir wohl nicht kaufen, aber die Demo hat mir trotzdem super gefallen.

  14. #1954


    Hnnnng. Morgen geht's los!

  15. #1955
    Schoko-Sumpf? War das nicht eigentlich immer Choco Mountain?

  16. #1956
    Ne, seit einiger Zeit wird eingedeutscht. Bei Tour heißt es auch schon Schoko-Sumpf.

  17. #1957
    Ich bin echt gespannt, ob sie es bei den restlichen 40 DLC-Strecken schaffen, nur welche zu nehmen, die sich keine Musik mit anderen Strecken teilen. Bislang sieht's gut aus.

  18. #1958
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Schoko-Sumpf? War das nicht eigentlich immer Choco Mountain?
    Seit dem DS-Teil hat es diesen deutschen Namen – vermutlich, um der Alliteration willen (die eig. nicht so richtig funktioniert xD).

  19. #1959
    Mario Circuit heißt ja auch schon seit Ewigkeiten Marios Piste. Ich komm auch noch immer nicht auf Geistertal, Donutebene oder Schokoinsel klar.

  20. #1960

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie gut dass ich diese Probleme nicht habe, da ich kein einziges Spiel auf Deutsch spiele (mit wenigen Ausnahmen).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •